Jumeirah präsentiert den Maltese Falcon – ein exklusives Jumeirah Privé Erlebnis

© Jumeirah
  • Die preisgekrönte 88 Meter lange Dreimast-Segelyacht Maltese Falcon erweitert die exklusive Kollektion von Jumeirah Privé, zu der bereits das Jumeirah Thanda Island gehört.
  • Die Partnerschaft markiert den strategischen Einstieg von Jumeirah in den Luxusyachtbereich und bringt die unverwechselbare arabische Gastfreundschaft der Marke auf eine der berühmtesten Superyachten der Welt.
  • Die Maltese Falcon wird saisonal Ziele im Mittelmeer und in der Karibik anlaufen. Die erste Reise startet im Dezember 2025 ab Antigua, sodass Gäste ein einzigartiges Luxus-Erlebnis auf See genießen können.

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai/München, 5. Dezember 2025–Jumeirah, ein weltweit führendes Unternehmen in der Luxushotellerie und Mitglied der Dubai Holding, gab heute eine wegweisende Partnerschaft bekannt: The Maltese Falcon – ein exklusives Erlebnis der Jumeirah Privé Kollektion. Mit dieser Kooperation wird eine der weltweit renommiertesten Segel-Superyachten in die Jumeirah Privé-Kollektion aufgenommen und markiert zugleich den strategischen Einstieg von Jumeirah in das Luxusyachten-Segment.

Die Maltese Falcon Experience wird neben Jumeirah Thanda Island das zweite exklusive Angebot im Portfolio von Jumeirah Privé sein. Jumeirah Privé wurde geschaffen, um eine kuratierte Kollektion von Luxus-Escapes zu bieten, die ultimative Privatsphäre und Exklusivität mit dem erstklassigen Service und den Annehmlichkeiten der Marke verbinden. Mit dieser Partnerschaft erweitert Jumeirah das Erlebnis an Bord der Maltese Falcon durch denselben unverwechselbaren und sorgfältig gestalteten Ansatz, der die Hotels der Marke weltweit auszeichnet. Von einzigartigen kulinarischen Erlebnissen über professionelle Wellness-Angebote bis hin zu vorausschauendem Service wird jedes Detail so gestaltet, dass es die Essenz der herzlichen und großzügigen Gastfreundschaft von Jumeirah auch auf See erlebbar macht.

Die 88-Meter-Segelyacht Maltese Falcon gehört zu den weltweit besten ihrer Klasse. Seit ihrer Indienststellung im Jahr 2006 wurde sie mit über 18 internationalen Auszeichnungen für ihre Innovationen, exzellente Handwerkskunst und ihr zeitlos elegantes Design geehrt. Besonders bemerkenswert ist ihr DynaRig-System: Die drei drehbaren, freistehenden Carbonfasermasten entfalten in nur sechs Minuten eine beeindruckende Segelfläche von 2.400 Quadratmetern, die ein einzigartiges Segelerlebnis ermöglicht und die Yacht zu einem Meisterwerk der modernen Nautik macht.

Nach einer umfassenden Renovierung präsentiert sich die Maltese Falcon mit einem frischen, eleganten Design im Innen- und Außenbereich sowie modernster Technik und Ausstattung. Die Yacht bietet Platz für bis zu 12 Gäste und beeindruckt mit einer Master-Suite, die sich über die gesamte Schiffsbreite erstreckt, einem privaten VIP-Deck auf der Flybridge mit direktem Zugang zur Terrasse sowie vier Doppelkabinen mit eigenem Bad.

Für Freizeit und Entertainment stehen ein dreistöckiges Atrium mit Oberlicht und geschwungener Treppe um den Hauptmast, ein Outdoor-Kino mit Projektion auf das untere Segel, eine drehbare Sonnenliege auf der Flybridge sowie ein eigener Wellnessbereich mit Massageraum und Fitnessstudio zur Verfügung. Abgerundet wird das Angebot durch eine Vielzahl von Wassersportgeräten wie Jetskis, Kajaks, JetSurf-Boards, Stand-up-Paddleboards und Schnorchelausrüstung, mit denen die Gäste die Umgebung erkunden können.

Im Dezember 2025 startet die Maltese Falcon ihre Jungfernfahrt für Jumeirah Privé ab Antigua und wird saisonale Routen zwischen dem Mittelmeer und der Karibik befahren. Im Sommer erkundet die Yacht exklusive Destinationen wie die Balearen, die französische Riviera und Monaco, die italienische Amalfiküste, Sardinien sowie die Küsten von Kroatien, Montenegro, Griechenland und der Türkei. Im Winter kehrt die Maltese Falcon in die Karibik zurück und steuert unter anderem Antigua, die Bahamas, Saint Martin und St. Barth an – für ein unvergessliches Luxus-Erlebnis auf See.

Anlässlich der Ankündigung sagte Thomas B. Meier, Chief Executive Officer von Jumeirah: „Die Maltese Falcon eröffnet ein aufregendes neues Kapitel für Jumeirah Privé und erweitert unser Portfolio in die Welt des Luxusyachtings. Die Yacht wurde für die anspruchsvollsten Reisenden konzipiert und verkörpert unser Engagement, einzigartige, sinnstiftende Erlebnisse zu schaffen, die Privatsphäre, Exklusivität und erstklassigen Service vereinen. Die Tradition, Handwerkskunst und das Design der Yacht sind außergewöhnlich, und unsere Rolle in dieser Partnerschaft besteht darin, das Erlebnis an Bord durch kulinarische Highlights, exklusive Wellness-Erlebnisse und die herzliche arabische Gastfreundschaft, für die Jumeirah bekannt ist, noch weiter zu bereichern.“

Mit der Einführung von Jumeirah Thanda Island in Tansania als erstem Objekt der Kollektion wurde Jumeirah Privé ins Leben gerufen, um eine kuratierte Auswahl an exklusiven Häusern, Anwesen, Privatinseln und einzigartigen Erlebnissen an einigen der begehrtesten Orte der Welt zu bieten. Speziell für Ultra-High-Net-Worth-Individuals konzipiert, vereinen diese Angebote die Privatsphäre und den Komfort einer privaten Residenz mit dem erstklassigen Service und der unverwechselbaren Finesse, für die Jumeirah weltweit bekannt ist. Jumeirah Privé ist Teil des vierteiligen Angebots von Jumeirah, zu dem auch Jumeirah Icons, Jumeirah Hotels & Resorts sowie Jumeirah Residences gehören. Jedes Segment wurde entwickelt, um den anspruchsvollen Bedürfnissen moderner Luxusreisender gerecht zu werden.

Jumeirah setzt sein nachhaltiges Wachstum fort und verfolgt weiterhin das Ziel, die Größe seines Portfolios bis 2030 zu verdoppeln. Im Einklang mit der Vision, die einflussreichste Hospitality-Marke der Welt zu werden, erweitert Jumeirah seine Präsenz in wichtigen regionalen und internationalen Märkten. Gleichzeitig entwickelt die Marke ihr Angebot konsequent weiter, um das Gästeerlebnis mit einzigartigen und sinnstiftenden Momenten zu bereichern – geprägt von bewusstem Design, achtsamem Leben und ganzheitlichem Wohlbefinden.