New York CIty zum Schnäppchenpreis:Warum sich eine Reise im Winter doppelt lohnt

Brooklyn Bridge Park, Dumbo, Brooklyn

Das neue Jahr beginnt in New York City mit einem großen Versprechen: mehr erleben, weniger bezahlen.

Wer noch Resturlaub aufbrauchen muss, sollte aufmerksam weiterlesen und direkt vom NYC Winter Outing℠, einem der attraktivsten Sparprogramme der Stadt, welches vom 20. Januar bis zum 12. Februar läuft, profitieren. In den traditionell ruhigeren Wintermonaten öffnen Hotels, Restaurants, Broadway-Theater und Top-Attraktionen ihre Türen zu Sonderkonditionen, die selbst erfahrene New-York-Reisende überraschen.

Falls der nächste NYC-Trip noch nicht unmittelbar ansteht: keine Sorge. Das NYC Winter Outing℠ ist ein jährlich wiederkehrendes Highlight – ideal, um den nächsten Winter schon jetzt fest einzuplanen.

NYC Hotel Week℠

Im Rahmen der NYC Hotel Week℠ gibt es 25 Prozent Rabatt auf Standardraten in mehr als 140 Hotels in allen fünf Boroughs. Das ist die Gelegenheit, in Zimmern zu nächtigen, die sonst oft jenseits des üblichen Urlaubsbudgets liegen. So eröffnet etwa das legendäre The Plaza Hotel am Central Park ein außergewöhnliches Sparpotenzial – eine Ikone der Stadt mit einer der begehrtesten Adressen New Yorks, ebenso wie das benachbarte Park Lane.

Wer den Blick über die Skyline schweifen lassen möchte, quartiert sich in einem der hoch gelegenen Zimmer des New York Marriott Marquis ein oder gönnt sich einen Cocktail in der Rooftop-Bar des Hotel Indigo Lower East Side New York. Gleichzeitig laden stark in ihre Nachbarschaft eingebundene Häuser wie das Romer Hell’s Kitchen oder Boutiquehotels wie das Wythe Hotel in Williamsburg mit seinem rauen Industriecharme dazu ein, New York abseits klassischer Touristenpfade zu entdecken.

Gerade im Winter sind Hotels nicht nur Übernachtungsorte, sondern erweitern mit ihrer besonderen Atmosphäre das New York-Erlebnis.

NYC Restaurant Week℠

Kulinarisch zeigt sich New York während der zeitgleich stattfindenden NYC Restaurant Week℠ von seiner großzügigen Seite. Hunderte Restaurants servieren feste Zwei- oder Drei-Gänge-Menüs zu besonders attraktiven Preisen. Auf den Karten stehen nicht selten echte Klassiker der New Yorker Küche: saftige New-York-Strip-Steaks aus der eigenen Reifekammer, frischer Fisch oder italienisch-amerikanische Gerichte, die fest zur kulinarischen DNA der Stadt gehören.

Viele der teilnehmenden Lokale sind seit Jahrzehnten feste Größen der Szene. Mit etwas Glück sitzt man hier am Nachbartisch von Künstlern, Schauspielern oder Politikern – oder zumindest an Orten, an denen New Yorker Kulturgeschichte geschrieben wurde. Wer weiß schon, welche Pläne hier bei einem Glas Wein geschmiedet oder welche Gerüchte in einem ehemaligen Speakeasy in Umlauf gebracht wurden?

Praktisch für die Planung: Die teilnehmenden Restaurants lassen sich nach Boroughs und Vorlieben wie Sterneküche, Date Night, Geheimtipp, gemütlich oder elegant filtern.

NYC Broadway Week℠

Kaum ein Erlebnis steht so sehr für New York wie ein Abend am Broadway. Die 2-für-1-Ticketaktion macht Musical- und Theaterbesuche während der NYC Broadway Week℠besonders erschwinglich und senkt die Hemmschwelle für einen der großen Klassiker des New-York-Gefühls. Zu den regelmäßig teilnehmenden Produktionen zählen Welterfolge wie Chicago, The Lion King, Wicked, Hamilton und Moulin Rouge! The Musical.

Für Erstbesucher ist dies oft der perfekte Einstieg in die Welt des Broadways, für Kenner eine Einladung, neue Produktionen zu entdecken oder langjährige Lieblingsshows noch einmal zu erleben.

NYC Must-See Week℠

Die NYC Must-See Week℠ macht zahlreiche New Yorker Highlights ebenfalls mit attraktiven 2-für-1-Angeboten zugänglich. Ganz oben auf vielen Wunschlisten stehen dabei die berühmten Aussichtsplattformen: Top of the Rock, SUMMIT One Vanderbilt, Edge at Hudson Yards und das One World Observatory. Gerade im Winter, wenn die Luft klar ist, kann man die gestochen scharfe Skyline auf sich wirken lassen.

Aber die Must-See Week öffnet auch die Türen zu klangvollen Kulturadressen wie dem Guggenheim Museum oder der Carnegie Hall, zu legendären Jazzabenden im Dizzy’s Club und zu geführten Touren wie der Hush Hip Hop Tour, der kulinarischen Taste the Apple Tour und der On Location Tour zu bekannten Drehorten. Oder man findet heraus, wie die 40 Thieves Tour zu ihrem Namen kommt?

Ergänzt wird das Programm durch exklusive Spa- und Wellness-Erlebnisse, winterliche Bootsfahrten auf dem Hudson River sowie ausgefallenere Highlights wie dem ersten offiziellen Harry Potter Flagship Store nahe des Flatiron Buildings und dem Friends™ Experience für Fans der Sitcom.

Winter in New York City

Weniger Gedränge, klare Winterluft, stimmungsvolle Abende – und dank des NYC Winter Outing ein Sparpotenzial, das jedem Urlauber sehr willkommen sein dürfte.

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten sind auf der zentralen Webseite des NYC Winter Outing zu finden.