Von Skylinesicht bis zu Sonnenuntergangsfeiern:
Die Rooftop-Bars auf der Halbinsel an der Golfküste von Florida bieten mehr
als kreative Cocktails und kulinarische Köstlichkeiten.
St. Pete-Clearwater/Hannover, 5. Februar 2026 (kms) | Hoch über den beliebten Stränden und den lebendigen Straßen der Städte von St. Pete-Clearwater laden die Rooftop-Bars der Region dazu ein, Floridas Golfküste aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Vielerorts bieten sich spektakuläre Aussichten. Ein Besuch lohnt sich deshalb oft nicht nur zum Sonnenuntergang.
Pier Teaki: Hotspot in St. Petersburg
Vom Pier Teaki auf dem neuen St. Pete Pier reicht der Blick über die Tampa Bay bis zum Horizont. Tropische Cocktails, polynesisch inspirierte Küche und entspannte Musik machen die Bar auf dem Dach zu einem der beliebtesten Spots der Stadt – vor allem zum Sonnenuntergang. Denn es bieten sich dann beste Aussichten auf die Skyline, hinter der die Sonne langsam versinkt und so alles in ein beeindruckendes Farbspiel aus Orange, Rosa und Rot taucht.
Hi‑Fi Rooftop Bar: Historie in Dunedin
Auf dem Dach des historischen Fenway Hotel in Dunedin thront die elegante Hi‑Fi Rooftop Bar. Der Name ist eine Hommage an die Geschichte des Hotels: In den 1920er-Jahren beherbergte das Gebäude eine der ersten Radiosenderstationen in der Region – ein Erbe, das sich bis heute im Sound‑ und Musikfokus der Bar widerspiegelt. Auf der Karte stehen kunstvolle Cocktails und beliebte Bar-Bites. Doch es ist vor allem der Blick über den St. Joseph Sound bis zu den Inseln Caladesi und Honeymoon Island, der die meisten Besucher lockt.
Jimmy’s Crow’s Nest: Feierstunde in Clearwater Beach
Die berühmten Sandstrände von Clearwater Beach, das malerische Pier 60, die Clearwater Marina und natürlich das kristallklare, smaragdgrün glänzende Meer: Von Jimmy’s Crow’s Nest haben Besucher alles bestens im Blick. Kein Wunder – denn die Rooftop-Bar, von der sich eine 270-Grad-Aussicht bietet, befindet sich in der zehnten Etage des Pier House 60 Hotels. Täglich steht eine Sunset Celebration auf dem Programm, bei der Gäste in entspannter Stimmung auf Kosten des Hauses mit einem Shot anstoßen.
The Watch/Hurricane Seafood Restaurant: Klassiker in Pass-A-Grille
Ein Abendessen mit Blick auf die Bucht oder ein Sundowner nach dem Strandtag: Das Hurricane Seafood Restaurant in Pass-A-Grille ist für beides die passende Adresse. Seit seiner Eröffnung 1977 ist es deshalb bei Einheimischen und Reisenden gleichermaßen beliebt. Zum Sonnenuntergang sind die Plätze auf der offenen Terrasse der Bar, die den Namen The Watch trägt, besonders beliebt. Schließlich schmecken Seafood, Steaks und Salate mit Blick auf den weiten Ozean gleich nochmal so gut.
The Birchwood Canopy Rooftop Bar: Angesagte Adresse in St. Petersburg
Hoch oben über dem historischen Beach Drive in St. Petersburg bietet die Canopy Rooftop Bar des Hotels The Birchwood beste Aussichten über die Tampa Bay, Straub Park und die Skyline von Downtown St. Pete. Glasgeländer öffnen die Sicht in alle Richtungen, gemütliche Sitzbereiche, Feuerstellen und private Cabanas schaffen eine besondere Atmosphäre. Zu Cocktails, Wein oder Craft-Beer lassen sich die Gäste gern die vielfältigen Snacks schmecken – egal, ob sie sich nach dem Tag entspannen wollen oder bevor sie das Nachtleben der Stadt erkunden.














