Die Tiroler Zugspitzbahn: Erstmals Vollmondfondue-Abende in 2.962 Metern Höhe

Foto: © Albin Niederstrasser

In Silber getauchte Gipfel, ein tiefblauer Nachthimmel und kulinarische Genüsse: Mit der Tiroler Zugspitzbahn können Romantiker und Genießer an drei ausgewählten Terminen in der Sommersaison erstmals Fondue-Abende bei Vollmond genießen. So kredenzt das Panorama-Gipfelrestaurant am Zugspitz-Gipfel an den Vollmond-Abenden des 17. Juni, 16. Juli und 14. September ein reichhaltiges Fondue Bourguignonne mit diversen Beilagen. Für eine stimmungsvolle Begleitung des Naturschauspiels in fast 3.000 Metern Höhe sorgt die musikalische Untermalung durch Andy M. Veit.

Beim Vollmondfondue im Panorama-Gipfelrestaurant an der Bergstation der Tiroler Zugspitzbahn genießen Besucher am 17. Juni, 16. Juli und 14. September jeweils ab 18:30 Uhr ein reichhaltiges Fondue Bourguignonne mit Pommes Frites und Wedges, Salatbuffet sowie einer feinen Nachspeise. Begleitet wird das Kulinarik-Erlebnis durch ein eindrucksvolles Naturspektakel: Wenn der Vollmond hoch am Himmel steht, taucht er das Alpenpanorama in ein silber-bläuliches Licht und bietet eine außergewöhnliche Fernsicht über die alpine Bergwelt. Gäste können das Schauspiel ganz in Ruhe auf sich wirken lassen und danach mit der Tiroler Zugspitzbahn wieder zurück ins Tal fahren.

Neben dem Fondue sowie der Berg- und Talfahrt sind im Ticketpreis von 75 Euro für Erwachsene und 45 Euro für Kinder auch die Eintritte in das Erlebnismuseum „Faszination Zugspitze“ und die Schneekristall-Welt auf dem Gipfel sowie in das Seilbahnmuseum „BAHNORAMA“ an der Talstation enthalten. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt. Die Fahrt mit der Tiroler Zugspitzbahn an den genannten Terminen ist auch für Besucher möglich, die kein Ticket für das Vollmondfondue reserviert haben.

Quelle: Tiroler Zugspitzbahn