Druckfrisch erschienen: Das Grüne Herz

Foto: Saalfelder Feengrotten und Tourismus

In den letzten Monaten erstellte die Saalfelder Feenrotten und Tourismus GmbH eine neue Broschüre unter dem Titel „Das Grüne Herz“. Mit diesem Produkt Heft schlägt sie zudem eine neue Richtung ein und bündelt fast 100 regionale Erzeuger in den Rubriken „Einkaufen und Probieren“, „Begrünen und Verschönern“, „Wissen und Entdecken“, „Handwerk und Tradition“ in einem kompakten, 68-seitigen Heft.

„Eigentlich bringen wir den Gästen die touristischen Sehenswürdigkeiten unserer Region nahe, laden sie ein, einen der schönsten Landstriche Thüringens zu entdecken und seine Kultur und Geschichte kennen zu lernen. Doch wir haben noch viel mehr zu bieten.“, sagt Yvonne Wagner, Geschäftsführerin der Feengrotten GmbH, die sich bereits seit Jahren für regionale Anbieter und Erzeuger stark macht, den Naturschutz unterstützt und sich für die Erhaltung der Thüringer Traditionen engagiert. So werden im Feengrottenpark bereits seit langer Zeit regionale Produkte in den Souvenirläden verkauft, Bienenstände im Feengrottenpark unterhalten, Fledermaus- und Vogelwanderungen organisiert, Bienen-Aktiv-Tage sowie Falternächte durchgeführt, Bäume und Streuobstwiesen gepflanzt und vieles mehr.

„Mit dieser neuentwickelten Broschüre möchten wir Urlaubern erstmals eine weitere interessante Seite unseres Thüringer Landes zu präsentieren. Gleichzeitig wollen wir aber auch der einheimischen Bevölkerung Lust machen, den Geschmack unserer Heimat neu zu entdecken“, so Wagner.

„Viele, zum Teil auch kleinere Anbieter können wir so bei der Bewerbung ihrer Angebote unterstützen, um noch mehr Interessenten für regionale Produkte, regionales Handwerk und die Natur zu begeistern. Unter dem Motto „Vielfalt, Genuss und Lebensfreude“ werden bekannte und sicher auch neue Erzeuger, Direktvermarkter, Handwerkskünstler bis hin zum Experten und Netzwerken vorgestellt.“

„Das Grüne Herz“ kann ab sofort von kostenfrei in der Saalfelder Tourist-Information oder in größeren Stückzahlen an den Feengrotten abgeholt werden.

Quelle: Saalfelder Feengrotten und Tourismus