Einsatz für die Zukunft lohnt sich – Iberostar gewinnt weitere Auszeichnung

© Sven Klawunder

Seit mehreren Jahren setzt sich die Iberostar Gruppe für einen respektvollen Umgang mit der Umwelt und einen verantwortungsvollen Tourismus ein. Am vergangenen Freitag wurde mit der Verleihung des „Hildegard-von-Bingen-Preises für Nachhaltigkeit im Tourismus“ dieser Einsatz erneut gewürdigt. Seit 2019 wurde die Hotelkette wiederholt mit Preisen für ihre ganzheitliche Unternehmensstrategie ausgezeichnet, so zum Beispiel mit dem WTM Latin America Responsible Tourism Award 2022 sowie der Eco Trophea des DRV in 2021.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Bewegung gleich bei der erstmaligen Vergabe dieses Preises honoriert wird. Verantwortungsvoller Tourismus ist für uns kein Trend, sondern eine Überzeugung, die bereits seit Jahren unsere tägliche Arbeit, unsere Entscheidungen und unsere Ziele prägt. Wir möchten alle unsere Mitarbeiter und auch unsere Gäste damit inspirieren und solche Auszeichnungen zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Finn Ackermann, Executive Vice President Commercial EMEA der Iberostar Gruppe.

Gemäß dem Motto „Meet Your Agent: Back to Travel 2022“ tauschten sich vom 18. bis 22. Mai zahlreiche Vertriebsspezialisten aus der Tourismusbranche zu den neuesten Trends und Neuigkeiten aus. Gastgeber des Events waren die Tourexpi GmbH, ein Online-Nachrichtenportal für Tourismus in Europa, sowie die Stadt Bingen.