Erster FAM-Trip nach Angola – „The Rhythm of Life“

Bild: Mintur.gov.ao

Als offizielles Tourismusministerium von Angola veranstaltet die KLEBER GROUP vom 3. bis 10. Juni gemeinsam mit dem asr Bundesverband e.V. den ersten deutschsprachigen FAM-Trip nach Angola. Unter dem Motto „The Rhythm of Life“ erkunden 14 ausgewählte Teilnehmer – darunter vorwiegend Produktmanager führender (Spezial-)Reiseveranstalter wie Studiosus, Chamäleon Reisen, Geoplan, GoEast und Theecohunter – die eindrucksvollen Natur- und Kulturlandschaften Angolas.

Angola gilt als eines der letzten weitgehend unberührten Reiseziele Afrikas: üppige Wasserfälle im Norden, karge Wüstenlandschaften im Süden, spektakuläre Gebirgspässe, historische Städte und eine faszinierende Tier- und Pflanzenwelt machen das Land zu einem echten Bucket-List-Ort für erfahrene Entdecker.

Die Route des FAM-Trips führt von der Hauptstadt Luanda mit ihrer lebendigen Musik- und Kulinarikszene über Lubango bis hin zu den imposanten Kalandula-Wasserfällen und den mystischen Felsformationen von Pungo Andongo. Neben dem Besuch von Sehenswürdigkeiten stehen auch zwei Business-Workshops auf dem Programm, bei denen sich die Teilnehmenden mit lokalen DMCs und Hotelpartnern über Potenziale, Produkte und Vertriebswege austauschen. Ergänzt wird das Programm durch Besichtigungen ausgewählter 4- und 5-Sterne-Hotels, darunter das InterContinental Luanda Miramar und das Epic Sana Hotel.

Mit der Inforeise, die in Zusammenarbeit mit DIAMIR Erlebnisreisen umgesetzt wurde, will die KLEBER GROUP zur Positionierung Angolas als spannendes Reiseziel für nachhaltige Erlebnisreisen beitragen und gleichzeitig den Austausch zwischen deutschen Reiseanbietern und lokalen Tourismusakteuren fördern.