Hip, Hipper, Hotspots: MAMAs Rooftops und Terrassen von Paris bis Belgrad

Foto: © Mama Shelter – Francis Amiand

Ob Cocktails trinken, Tischtennis spielen oder einfach nur Chillen unterm Sternenhimmel: Im Sommer geht es mit Mama Shelter und ihren stylischen Rooftops und Terrassen hoch hinaus. So lockt das Mama Paris East unter anderem mit leckerem BBQ, während in Toulose auf dem gerade erst eröffneten Rooftop entweder Eis vom Retro-Eiswagen verkostet oder dem Pizzaiolo bei der Zubereitung köstlicher Pizzen über die Schulter geschaut wird. Im für sein Nachtleben berühmten Belgrad starten Reisende und Einheimische auf Mamas Rooftop  bei DJ-Musik und unterm Sternenhimmel in die Nacht, und im Mama Prag wird’s sportlich, wenn sich alte und neue Freunde bei einem Tischtennisturnier duellieren. Ob indoor oder outdoor – Mama liebt, unterhält und verwöhnt alle.

Mama Prag – Von Pivo bis Pizza bei Sonnenschein

Die großzügige Außenterrasse des Mama Prag ist mit ihren hellen Farben und ihrer einzigartigen Atmosphäre eine wahre Oase inmitten der Stadt.  Einfach in den Sesseln, Schaukelstühlen oder auf den Bänken Platz nehmen und genießen. Der perfekte Ort, um bei einem Kaffee oder Frühstück in den Tag zu starten. Zur Mittagszeit wird der Gaumen mit gesunden Gerichten wie Poke Bowls oder verschiedenen Salaten, darunter der berühmte „šopský salát“, verwöhnt. Und es gibt noch viel mehr auf der Speisekarte, von Hühner- oder Gemüse-Gyozas, Hummus mit Focaccia bis Thunfischtataki oder cremigem italienischen Burrata. Auch abends ist die Terrasse ein kulinarischer Hotspot, egal ob allein, zu zweit oder mit Freunden. Es wird Pizza gegessen, Bier getrunken und bis spätabends getanzt.

Mama Belgrad – Freiluftglück auf 5.000 Quadratmetern

Im letzten Jahr brachte Mama Shelter seine Marke nach Belgrad und eröffnete damit eine der wohl angesagtesten Locations der Stadt, das Mama Rooftop, das schon weit über die Grenzen hinaus bekannt ist. Die 5.000 Quadratmeter große Dachterrasse  bietet einen außergewöhnlichen Blick auf die Altstadt, die Belgrader Festung, Zemun und Neu Belgrad. Eine Outdoor-Bar, ein Kicker und ein Tischtennisplatte gehören zu den Annehmlichkeiten. Ein weiteres Highlight ist die offene Feuerstelle inmitten der Terrasse, mit zahlreichen Sitzgelegenheiten. Live-Musik und DJs sorgen für den richtigen Soundtrack. Sonntags lockt Mama Langschläfer mit einem umfangreichen Brunch, der von 12 Uhr mittags bis 17 Uhr stattfindet. Hier kommen dann auch die kleinsten Gäste bei Kinderanimation und in einem eigenen Spielzimmer auf ihre Kosten.

Mama Toulouse – Panoramablick auf die „Rosa Stadt“

Toulouse ist bekannt für einen ausgeprägten Sinn für Feste und gute Laune, perfekt für Mama, die ihr Quartier hinter der Fassade eines alten Kinos auf dem Boulevard Lazare aufgeschlagen hat. Inmitten der Stadt lockt Mama in diesem Sommer erstmals mit ihrem Rooftop. Neben dem Panoramablick und einer breiten Auswahl an Weinen und Drinks spielen ein Retro-Eiswagen sowie die Pizzaiolos die Hauptrolle. Diese bereiten leckere Pizzen auf der Dachterrasse zu, während die Gäste am Tisch vor dem Pizzaofen Platz nehmen. Neben den südlichen Einflüssen wartet aber auch die okzitanische Küche mit ihren Mezze sowie sonntags der legendäre Brunch samt Mama’s Paella.

Mama Paris East – Mit Blick über den Dächern der Seine-Metropole

Wer hoch hinaus will, ist hier genau richtig: Die gemütliche Rooftop-Area des Mama Paris East öffnet ihre Türen täglich für alle, die dem Trubel der Hauptstadt entfliehen und einen Drink oder Cocktail samt Panoramablick genießen möchten. Von Freitag bis Sonntag lockt sie mittags zudem mit einem Open-Air-BBQ, welches an Werktagen auch abends angeboten wird. Wer zwischendrin Lust auf etwas Action hat, kann sich ein Duell am Tischtennistisch liefern.

Ganz MAMA getreu verfügen auch die weiteren Häuser in Rio, L.A., Marseille, Lyon und Bordeaux über gemütliche Dachterrassen und Outdoor-Bereiche. Und auch die drei Neuzugänge Mama London, Mama Lille und Mama Paris West, welche noch in diesem Jahr eröffnen, locken Reisende nach draußen sowie über die Dächer der jeweiligen Stadt.

Quelle: Mama Shelter