Le Boat nimmt brandneuen Luxus-Bootstyp in Betrieb 

© Le Boat

Europas größter Anbieter für führerscheinfreien Hausbooturlaub lässt für die Saison 2025 die Liberty zu Wasser und führt mit ihr eine zusätzliche Kategorie am oberen Ende seiner Flotte ein. Das schwimmende Meisterwerk setzt neue Maßstäbe für individuelle Ferien auf dem Wasser und steht Le Boat Kunden zunächst in ausgewählten Abfahrtshäfen in Frankreich, Deutschland, England und den Niederlanden zur Verfügung. Die Buchung ist ab sofort möglich.

In der Hausbootsaison 2025 wird Le Boat Urlaubern auf den schönsten Wasserwegen Europas eine noch größere Auswahl für einzigartige Hausbootferien bieten und stellt mit der Liberty ein Luxusboot vor, das höchsten Ansprüchen gerecht wird. Mit dem neuen Modell erweitert Le Boat seine bisherige Flotteneinteilung um die Kategorie Luxury – nach Standard, Comfort, Comfort Plus und Premium (Horizon). Das yachtähnliche Modell macht dem Prädikat alle Ehre und vereint außergewöhnlichen Komfort und durchdachte Details mit kinderleichter Navigation. Ein besonderes Steuerungssystem stellt müheloses Navigieren aus jedem Winkel sicher. Die Betten in den hellen und geräumigen Kabinen sind mit Memory-Schaum-Matratzen ausgestattet. Die moderne Küche verfügt über eine Spülmaschine sowie eine Kaffeemaschine. Panoramafenster im Salon schaffen eine lichtdurchflutete Atmosphäre. Hingucker ist die elegante Flybridge mit zusätzlichem Platzangebot an Deck für bestmögliche Gemeinschaftserlebnisse an Bord. Der Prototyp der Liberty hat zwei Kabinen mit jeweils eigenem Bad für maximal fünf Passagiere. Die ersten Modelle kommen ab April 2025 zum Einsatz, beispielsweise auf dem Canal du Midi oder im Burgund; im Mai 2025 stehen sie auch im Elsass zur Verfügung und ab Juli kommenden Jahres auf der Mecklenburgischen Seenplatte und in der Camargue. Buchbar ist die neue Liberty ab dem 6. Juni 2024 auf der Le Boat Website oder über das Verkaufsteam in Bad Vilbel. Ein Bootsführerschein ist nicht erforderlich. Alle Details hier: leboat.de/boote/liberty

Neben der Ein- und Zwei-Kabinen-Version entwickeln Le Boat und der renommierte Bootsbauer Groupe Beneteau zudem eine größere Variante der Liberty mit drei bis vier Kabinen, die 2027 auf den Markt kommt. In den nächsten zehn Jahren investiert Le Boat über 100 Millionen Euro in seine Flotte. Die Anzahl der schwimmenden Ferienwohnungen auf den Gewässern Europas und Kanadas soll von aktuell etwa 900 auf 1.300 anwachsen. Zudem ist eine Expansion Richtung Nordamerika in Planung.