Lernidee präsentiert den neuen Katalog: Die Welt per Zug entdecken 2019

Foto: Lernidee Erlebnisreisen

Der Original-Sonderzug African Explorer spielt auch eine Hauptrolle im neuen Zugreisen-Katalog von Lernidee | Der 224-seitige Katalog enthält neben Klassikern wie Transsib/Zarengold auch 6 neue Schienen-Kreuzfahrten | Das neue Portal bahnreisen.de bietet Filme, Hintergründe und persönliche Geschichten.

Wer „Verrückt nach Zug“ ist, kann ab heute der gleichnamigen ARD-Serie folgen, den neuen Lernidee-Katalog Die Welt per Zug entdecken!nach passenden Reisen durchforsten oder sich auf der neuen Website www.bahnreisen.de erst einmal inspirieren lassen.

Zugreisen-Klassiker im TV und im Katalog

Die Sonderzugreisen mit dem African Explorer zwischen Südafrika und Namibia bzw. dem Indischen Ozean und den Viktoriafällen sind noch nicht allzu lange im Lernidee-Programm, haben aber schon jetzt das Potenzial zum Klassiker. Die Reise Juwel der Wüste wurde Anfang 2018 von einem Kamerateam begleitet. Das Ergebnis kann ab heute wochentags um 16:10 Uhr in der ARD bestaunt werden: Die 14-teilige TV-Serie Verrückt nach Zug zeigt sehr eindrucksvoll das Leben an Bord des Sonderzuges African Explorer und die Abenteuer auf den zahlreichen Safaris und Ausflügen.

Weitere Klassiker im Lernidee-Katalog sind die Sonderzugreise Zarengold auf der Transsibirischen Eisenbahn, die sagenhafte Seidenstraße per Orient Silk Road Express, die Afrika-Durchquerung mit dem Luxus-Zug Rovos Rail, die Kanada-Durchquerung mit Canadian und Rocky Mountaineer und der Exklusiv-Charter des luxuriösen Deccan Odyssey in Indien. Auch Zug-Legenden wie der originale Venice Simplon-Orient-Express, der Royal Scotsman und der Al Andalús in Spanien sind für Lernidee-Gäste ab sofort wieder buchbar.

Sechs Neuheiten für 2019: Vom Polarkreis bis nach Singapur

Das umfassendste Programm für Zugreisen auf dem deutschsprachigen Markt enthält auch einige Newcomer: Auf der Murmanbahn können Lernidee-Gäste im Juni 2019 per Sonderzug während der berühmten Weißen Nächte von St. Petersburg an den Polarkreis reisen. Reisende, die es weiß und richtig kalt mögen, können das Zarengold-Wintermärchen wählen, für das Anfang 2019 zum ersten Mal seit 15 Jahren ein kompletter Sonderzug exklusiv gechartert wird. Die Route führt auf der Transsib von Moskau bis in die Mongolei und bietet spektakuläre Winterlandschaften wie den zugefrorenen Baikalsee. Neu im Programm sind außerdem eine neuntägige Reise auf der Transkaukasischen Eisenbahn durch Georgien und Aserbaidschan und eine Sonderzugreise mit dem Orient Silk Road Express, die erstmals vier Länder der Seidenstraße kombiniert: Kasachstan, Kirgistan, Tadschikistan und Usbekistan. Im Zug des Zaren ins Reich der Bulgaren geht es auf einer neuen First Class Zug-Erlebnisreise – mit einem 1942 gebauten Salon-Wagen des Korona-Express, der einst nur für Staatsoberhäupter vorgesehen war. Eine ganz andere Schiene bedient die neue Zugreise von Chiang Mai im Norden Thailands nach Singapur, bei der es in Linienzügen mehr als 2.500 km durch Südostasien geht. Glitzernde Skylines großer Metropolen wie Bangkok, Kuala Lumpur und Singapur kontrastieren auf dieser 19-tägigen Reise mit grünen Bergen, Dschungel und einsamen Flusslandschaften.

Neues Portal zur Inspiration: www.bahnreisen.de

Für alle, die sich erst einmal inspirieren lassen möchten, hat Lernidee das neue Portal bahnreisen.de ins Leben gerufen. Das Portal ist kostenlos und bietet opulente Filme und Bilder sowie zahlreiche Hintergründe, Fakten und persönliche Geschichten der Lernidee-Mitarbeiter rund um das Thema Reisen auf Schienen.

Alle Zugreisen von Lernidee Erlebnisreisen werden von erfahrenen deutschsprachigen Reiseleitern begleitet. Im Reisepreis inkludiert sind u. a. zahlreiche Ausflüge, Experten-Bordvorträge zu den bereisten Ländern sowie die meisten Mahlzeiten.

Quelle: lernidee