Let´s Talk about Travel Industry Club

Der Travel Industry Club: Reisereporter Sven Klawunder begrüßte Präsident Dirk Bremer und Vize-Präsident Marcus Scholz in Berlin zum Talk.

Was ist überhaupt der Travel Industry Club (TIC) und welchen Aufgaben geht er nach? Die Award Night des Travel Industry Clubs – Was steckt dahinter? und wie entwickelt sich die Tourismusbranche? Diesen Fragen und mehr widmen sich die Talkrunde. Ein interessanter Einblick in den Wirtschaftsclub der Tourismusindustrie.

Der Travel Industry Club:

Der Travel Industry Club wurde im Jahr 2005 gegründet und hat sich als unabhängiger und einziger Wirtschaftsclub etabliert, in dem Macher und Beweger sämtlicher Segmente der Reisebranche organisiert sind. Die rund650 persönlichen Mitglieder (Stand März 2014) sind führende Köpfe der Reisebranche. Zu den Mitgliedern gehören Führungskräfte von Verkehrsträgern, Hotellerie, Reiseveranstaltern, Reisemittlern, Flughäfen, Verbänden, Technologieanbietern, Versicherungen und Beratungsunternehmen sowie Pressevertreter und akademische Lehrbeauftragte. Der Club versteht sich als innovativer „Think Tank“ der Branche und hat sich zum Ziel gesetzt, die wirtschaftliche Bedeutung der Reiseindustrie stärker ins Licht der Öffentlichkeit, der Medien und der Politik zu rücken. Bei verschiedenen Veranstaltungsformaten werden zukunftsweisende, wirtschaftlich relevante, gesellschaftspolitische und wissenschaftliche Themen in die breite Diskussion gebracht. Der Travel Industry Club ist die zentrale Netzwerk- und Kommunikationsplattform für die Entscheider der Reiseindustrie und der im Wertschöpfungsprozess verbundenen Unternehmen, zeichnet Persönlichkeiten sowie herausragende Leistungen der Branchenteilnehmer aus und schafft die Bühne für eine gebührende öffentliche Wertschätzung der Branchenbelange. Weitere Informationen sind abrufbar unter www.travelindustryclub.de.

foto-bremer
Dirk Bremer
foto-scholz
Marcus Scholz