Neue Struktur bei TAP Air Portugal in Deutschland und Österreich

Im Rahmen von Umstrukturierungsmaßnahmen werden die Helpdesks für Reiseveranstalter und Agenturen, die bislang bei TAP Air Portugal für den deutschen Markt in Frankfurt und für den österreichischen Markt in Wien angesiedelt waren, am 22. Oktober 2018 in die Zentrale nach Lissabon ausgelagert.

Die Ausgliederung der Helpdesks soll strukturell dazu beitragen, den Service-bereich der Airline weiterhin zu optimieren. Das District Sales Management für den deutschsprachigen Raum sowie die Administration bleiben wie gewohnt in Frankfurt erhalten. Auch die Abwicklung von Gruppenreisen für den deutschsprachigen Markt erfolgt weiterhin in Frankfurt.

Quelle: TAP Air Portugal

1 Kommentar

  1. Vorsicht TAP – Portugal!???

    An TAP-Portugal – Betr. Flug FAM-LIS
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    erst waren es „nur“ die Versuche Ihres Dienstleistungsproviders seat24, jetzt versuchen auch Sie selber mich mit eigenartiger Werbung davon zu überzeugen, dass ich für meinen 2-stündigen Flug vielleicht doch noch mehr spenden möge. Das Spenden-Minimum beginnt bei 120 € – Ist das etwa Ihr aktuelles Defizit pro Sitz? – Dabei scheint es ihnen offensichtlich nicht einmal möglich zu sein das heute überall gängige KOSTENLOSE Online Checkin zur Verfügung zu stellen. Das scheinen Sie bereits meistbietend an Ihren Dienstleister seat24 verkauft zu haben. Das wirf kein gutes Licht auf die Seriösität Ihres Geschäftsbetriebs und hat mich so nachhaltig bestürzt und erschüttert, dass ich künftig davon absehen werde Ihre Fluglinie bei Buchungen in die nähere Wahl zu ziehen. Ich bedaure ausserordenlich, dass ich mich gezwungen sehe Sie künftig auszulisten aber ich möchte nicht mit einer Fluglinie fliegen, welche stets am Rande des Konkurses zu wirtschaften scheint und es daher nötig hat Ihren Fluggästen im Nachhinein das Geld aus der Tasche zu ziehen. – Vielleicht mögen die Mentalitäten in Portugal etwas unterschiedlich sein, jedoch bezweifliche ich dass sie derart stark von der Norm abweichen, wie Sie das mit Ihrem ständigen Gebettel demonstrieren und erhärten.

    Bei anderen Fluglinien habe ich bereits kostenlos einen Platz in den vorderen Reihen erhalten, wenn sich das so ergeben hat – aber damit möchte ich Sie ja gar nicht belästigen. Ich möchte nur mir und Ihnen wünschen, dass Sie zumindest bis zur Zeit meines Rückfluges ihren Geschäftsbetrieb weiter aufrechterhalten können, damit ich nicht etwa noch um meinen Rückflug geprellt werde. Ich bedaure ausserordenlich Ihnen keine andere Nachricht übermitteln zu können, sehe unserem Flug in den Weihnachtsurlaub nun doch mit einiger Sorge entgegen und hoffe inständig diese aus eigener Kraft wirksam kompensieren zu können.

    Mit enttäuschen Grüßen und in banger Hoffung

    Ralf Hesse