Osterferien 2019: Urlauber aus Nordrhein-Westfalen reisen am liebsten nach Spanien

Viele Nordrhein-Westfalen nutzen den Osterurlaub 2019 zum Reisen und verbringen im Schnitt 9,5 Tage im Urlaubsziel. Damit liegen sie über dem bundesweiten Durchschnitt, der in diesem Jahr bei 8,8 Tagen liegt. Die meiste Zeit veranschlagen sie dabei für einen Badeurlaub, zum Beispiel 12,2 Tage für eine Thailandreise oder 11 Tage für die Kapverden. Ebenfalls eine lange Reisedauer setzen die Nordrhein-Westfalen für Ägypten und die Türkei an. Dort verbringen sie mit 10,7 Tagen im Schnitt sogar einen längeren Urlaub als in den USA. Ein weiterer Blick in die TUI Buchungsstatistiken zeigt, dass die Nordrhein-Westfalen im Schnitt 2.512 Euro für ihren Osterurlaub ausgeben, damit liegen sie über dem bundesweiten Durchschnitt von 2.110 Euro pro Osterreise.

Am liebsten steuern die Urlauber aus Nordrhein-Westfalen in den Osterferien Spanien an. 35 Prozent der Urlauber aus diesem Bundesland entscheiden sich für eine Spanienreise. Insbesondere Mallorca steht mit einer kurzen Flugzeit und einem umfassenden Angebot hoch im Kurs, aber auch die Kanaren und das spanische Festland werden gerne gebucht. Die Nordrhein-Westfalen reisen dabei vor allem mit kleinen Kindern nach Spanien, 34 Prozent der mitreisenden Kinder sind unter 10 Jahre alt. Platz 2 und 3 belegen mit der Türkei und Ägypten ebenfalls zwei Badeziele. Beide Länder überzeugen nicht nur mit warmen Temperaturen, sondern vor allem mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis und zahlreichen All-Inclusive-Angeboten in modernen Hotels. Fernreisen sind bei den Nordrhein-Westfalen ebenfalls ein Thema: Im Osterurlaub entscheiden sie sich vor allem für Reisen in die USA und nach Thailand.

Die TOP 10 der beliebtesten Osterziele der Nordrhein-Westfalen im Überblick:
1.    Spanien
2.    Türkei
3.    Ägypten
4.    Deutschland
5.    Griechenland
6.    Portugal
7.    Italien
8.    USA
9.    Thailand
10.  Kapverdische Inseln

Für Spontanreisende sind in den Osterferien noch Plätze frei: Die größte Auswahl gibt es auf den Balearen, insbesondere auf Mallorca und an der türkischen Riviera. Auf den Kanaren und in Ägypten sind ebenfalls noch Kapazitäten frei. Hier müssen Kurzentschlossene jedoch etwas mehr Flexibilität mitbringen. Ein Tipp: Preisbewusste Urlauber sollten versuchen, aus einem Bundesland abzufliegen, in dem zum Reisezeitpunkt keine Ferien sind. Auch in den Autoreisezielen Deutschland, Österreich und Italien sind noch Hotels buchbar.

Für Kurzentschlossene:
Eine Woche im Familienhotel Best Family Barrosa Garden an der Costa de la Luz in Spanien kostet über die Osterfeiertage mit Flug und Halbpension ab 591 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Eine Woche im TUI Blue Palm Garden an der türkischen Riviera kostet über die Osterfeiertage mit Flug und All-Inclusive ab 771 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Quelle:  TUI Deutschland