Queensland: Neues „Barefoot Luxury“-Resort auf Tropeninsel

Queensland
Foto/Copyright: Queensland (Archivfoto)

Mit dem Bedarra Island Resort auf der gleichnamigen Insel im Norden Queenslands hat das neueste „Barefoot Luxury“-Hotel Australiens eröffnet. Es ist ein All-Inclusive-Haus, in dem alle Mahlzeiten, Getränke und Aktivitäten bereits enthalten sind.

Behutsam in die Landschaft integriert, bieten 7 Luxusvillen Platz für maximal 14 Gäste und garantieren so größtmögliche Privatsphäre. Jede der geräumig und hell eingerichteten Villen weist Komfort auf höchster Ebene auf, unter anderem einen Balkon mit Meerblick und eine Außendusche – einige Villen haben sogar einen eigenen Pool. Selbst vom offenen Restaurant aus genießen Gäste die direkte Aussicht auf den Ozean.

Neben der Entspannung an den einsamen Buchten und Stränden der Insel kommt auch der aktive Teil beim Wandern oder Stand-up Paddle Boarding nicht zu kurz. Direkt vor der „Haustür“ können Gäste schnorcheln. Außerdem werden Tauchausfüge ans Great Barrier Reef angeboten. Zum All-Inclusive-Resort gehört auch ein 45 Hektar großer tropischer Regenwald.

Nachdem Anfang 2011 Zyklon Yasi das damalige Hotel auf der Insel beschädigt hatte, stand beim Bau des neuen Resorts neben höchstem Komfort und Luxus vor allem die Erhaltung des Ökosystems im Vordergrund. Um die Insel dauerhaft zu schützen, werden nun, laut Direktor Sam Charlton, die modernste Solarenergie und höchste ökologische Standards für die Wasserversorgung eingesetzt.

Bedarra Island liegt am Great Barrier Reef und ist mit dem Helikopter von Cairns beziehungsweise Townsville aus in 40 Minuten zu erreichen. Alternativ reisen Gäste mit dem Boot vom 7 Kilometer entfernten Küstenort Mission Beach – dieser befindet sich gut 2 Fahrtstunden südlich von Cairns – an.