Mexiko: Reisereporter berichtet – Bernal und der magische Berg

Bernal und der magische Berg - Pena de Bernal Foto: E.Konstantinidis

 

Bernal und der magische Berg – Pena de Bernal Foto: Facundo Gassa

Unübersehbar ragt der „Magische Berg“ der „Pena de Bernal“ mit 360 Meter in die Höhe. Er ist der drittgrößte Monolith der Welt, soll angeblich magische Kräfte besitzen und ein langes Leben verleihen. Tja, dann bin ich mal gespannt, was mich so in Zukunft erwartet:)

Dieser Ort wird mir wohl ewig in Erinnerung bleiben. Nicht nur wegen der wirklich unglaublich angenehmen Atmosphäre in dieser wunderschönen Stadt, sondern auch weil ich an diesem Ort zwei faszinierende Frauen kennengelernt habe. Helga und Christiane, zwei einzigartige deutsche Frauen, haben sich hier ihren Traum verwirklicht. Fern ab von all dem Trubel und inmitten einer einmaligen Landschaft haben sie einen Ort geschaffen an dem Sie sich zurücklehnen, den wunderbaren Ausblick genießen und einfach ihre Seele baumeln lassen können. Selten zuvor habe ich mich an einem Ort so gut gefühlt.

Villas Flor y Canto in Bernal – Foto:Facundo Gassa

Glauben Sie mir, der Abschied fiel mir hier besonders schwer. Es war als wäre man nicht in irgendein Hotel, sondern eher zu guten Freunden gefahren. Gemütlich, entspannt und unglaublich liebenswert. Morgens haben uns Helga und Christiane zu sich nach Hause eingeladen, um dort gemeinsam mit Ihnen zu frühstücken. Aus der geplanten halben Stunde wurden 3 Stunden. Und wenn ich ganz ehrlich bin, wäre ich lieber noch eine Woche geblieben. Genau hier, an diesem Ort, bei diesen Frauen und in dieser Atmosphäre.Es gibt wenige Orte auf dieser Welt, die etwas besonderes, unaussprechliches haben. Dieser Ort gehört definitiv dazu. Die „ Villas Flor y Canto“ so der Name der Anlage ist ein Ort an dem der Mensch, der Gast noch zählt.
Jedes Haus ist mit viel Liebe zum Detail dekoriert und individuell eingerichtet. Kleine Schmuckstücke. Und wenn ich wählen könnte, ich würde diese Anlage jedem Hotel vorziehen. Somit mein persönlicher Hoteltipp an Sie!

Die Innenstadt von Bernal – Foto: Facundo Gassa

Doch zurück zu Bernal. Klein aber fein, aber mit einem Charme, der wahrlich einzigartig ist. Im Ortszentrum finden Sie viele Restaurants und Cafés. Allesamt sehr einladend und lecker. Und auch hier gilt….dieser Ort hat definitiv etwas Magisches.

Schauen Sie auf jeden Fall im Maskenmuseum vorbei. Es ist im ältesten Gebäude der Stadt untergebracht.

Maskenmuseum von Bernal – Foto: Facundo Gassa

Und wenn wir schon dabei sind, möchte ich Ihnen die Geschichte rund um den magischen Berg nicht vorenthalten. Wenn man nämlich genauer hinschaut, sieht man verschiedene Tiergestalten die sich in der Form des Berges verstecken. Von der Schildkröte bis zum Elefanten. Wenn Sie mir nicht glauben, schauen Sie doch selbst vorbei:)

Insgesamt war der komplette Aufenthalt in Bernal unglaublich toll. Garantiert ein Ort, an dem man gerne zurückkehrt.

Ein weiterer Hoteltipp in Bernal ist das Hotel Parador Vernal . Wenn sie dort einkehren, sollten sie unbedingt an den regelmäßig stattfindenden Weinproben teilnehmen. Regionale Weine werden hier von einem äußert sympathischen Sommelier vorgestellt. Insgesamt eine tolle Atmosphäre, die auch durch das freundliche Personal untermalt wird.

Weinprobe im Hotel Parador Vernal – Foto: Facundo Gassa

 

Bernal….ein Ort, den sie nicht nur im Vorbeigehen kennenlernen sollten. Nehmen Sie sich Zeit und verbringen Sie mehrere Tage an diesem faszinierenden Fleckchen Erde.

Weitere Informationen zu Bernal erhalten Sie unter : www.visitmexico.com