Saint Lucia zum 11. Mal zur „World“s Leading Honeymoon Destination“ gewählt

Foto: Saint Lucia Tourism Authority

Was Besucher und Insider Saint Lucias schon lange wissen, hat jetzt auch die internationale Fachwelt (wiederholt) bestätigt: Zum sage und schreibe elften Mal wurde die „schöne Helena des Westens“ jüngst mit dem renommierten World Travel Award als „World“s Leading Honeymoon Destination“ ausgezeichnet. Damit ließ sie andere Honeymoon Hotspots wie Jamaika, Mauritius, die Malediven, Miami Beach, Maui und Paris hinter sich. Anlässlich der Preisverleihung im Royal Opera House Muscat im Oman betonte Nicholas John, Chairman der Saint Lucia Tourism Authority (SLTA), wie sehr vor allem das angenehme Klima, die malerische Kulisse der Pitons, das üppige Grün der Natur und die herzlichen Inselbewohner das Karibik-Eiland zum perfekten Ort für Heiratswillige und Flitterwöchner machen.

In diesem Jahr wurden die „Oscars der Reisebranche“ für herausragende Leistungen in der Reise- und Tourismusbranche zum 26. Mal verliehen. Mehr als 500.000 Reisebüros, Tourismusorganisationen und touristische Leistungsträger in mehr als 160 Ländern nahmen an dem Voting in zahlreichen Kategorien teil, um die besten Hotels, die besten Reiseveranstalter, die besten Kreuzfahrtreedereien und die besten Airlines weltweit zu wählen.

Saint Lucia liegt in der östlichen Karibik und gehört zu den Kleinen Antillen. Sie ist die zweitgrößte der Windward-Inseln und wird aufgrund ihrer landschaftlichen Vielfalt gerne als die „schöne Helena des Westens“ bezeichnet. Zu ihren Naturschönheiten zählen die weltberühmten Pitons, zwei Vulkankegel direkt an der Karibischen See und UNESCO-Weltnaturerbe, tropische Regenwälder, heiße Schwefelquellen, Wasserfälle und einer der weltweit wenigen „Drive-in“-Vulkane. Auf dem quirligen Marktplatz der Inselhauptstadt Castries, in den ruhigen Fischerdörfchen entlang der Küste und beim jährlich stattfinden Jazzfestival lässt sich karibische Kultur live erleben. Zudem verfügt Saint Lucia über eine sehr gute touristische Infrastruktur mit Fünf-Sterne-Hotels, All-Inclusive Resorts und charmanten, individuell gestalteten Gästehäusern. Umfangreiche Aktivitäten in den Bereichen Sport, Wellness und Kultur ergänzen das vielfältige Angebot.

Quelle: Saint Lucia Tourism Authority