Serengeti: Luxuriöses Singita Serengeti House öffnet im tansanischen Grumeti Reserve

Singita Serengeti House Grumeti. Foto: Singita

Mit der Eröffnung des Singita Serengeti House erweitert der Luxuslodge-Betreiber Singita sein Portfolio um ein exklusives, speziell für Gruppen von maximal acht Personen ausgelegtes, Refugium inmitten des 140.000 Hektar großen Grumeti Reserves im nördlichen Tansania. Die an den Hängen von Sasakwa Hill gelegene Lodge besticht nicht nur durch den atemberaubenden Blick über die umliegenden Weiten der Serengeti, sondern auch durch ihre mit viel Liebe zum Detail ausgestatteten vier Suiten. Privatsphäre und Flexibilität für anspruchsvolle Reisende stehen im Mittelpunkt des Konzepts: Serengeti House ist ausschließlich als Einheit buchbar und der Aufenthalt wird ganz nach den individuellen Wünschen der Gäste gestaltet.

Singita Serengeti House Grumeti. Foto: Singita
Singita Serengeti House Grumeti. Foto: Singita

Geführte Safari-Tour am Morgen und am späten Nachmittag, im Geländewagen oder hoch zu Ross; dazwischen ein erfrischender Sprung in den 25-Meter-Infinity-Pool oder entspannende Buchlektüre im Liegestuhl; eine Runde Tennis, Bogenschießen oder privater Kochkurs; Mountainbiken oder die Tiere am Wasserloch direkt vor der Lodge beobachten – im Serengeti House bestimmt der Gast selbst, wie ein perfekter Urlaubstag für ihn auszusehen hat, und das Singita-Team macht’s möglich.

Singita Serengeti House Grumeti. Foto: Singita
Singita Serengeti House Grumeti. Foto: Singita

Untergebracht sind die Gäste in vier voll ausgestatteten modernen Suiten samt Terrasse, zwei davon (114 bzw. 98 Quadratmeter groß) im Haupthaus sowie rund 50 Meter entfernt davon zwei separate Suiten (jeweils 148 Quadratmeter groß). In Sachen Design haben Singitas langjährige Innenarchitekten Cécile & Boyd’s hier erneut bewiesen, dass sich Raffinesse und Wohnlichkeit ganz hervorragend kombinieren lassen: Zum Einsatz kommen zarte, kühle Farbtöne aus der Serengeti; Spiegel sorgen für großzügiges Raumgefühl und viel Licht; einfache Materialien wie Rattan, Grasmatten, polierte Zementböden, gebleichte, unbehandelte Hölzer und Naturstein aus der Region verleihen in den dezent glamourösen und ebenso hellen wie geräumigen Zimmern ein erdiges Flair. Die Suiten zieren handverlesene moderne afrikanische Kunstobjekte, Artefakte und Stammesskulpturen – jedes einzelne Stück von Cécile & Boyd’s speziell ausgewählt bzw. in Auftrag gegeben, darunter einige außergewöhnliche „Jagdtrophäen“ aus Pappmaché und aus Lederriemen gefertigte Kronleuchter, inspiriert von den Röcken der Massai. Direkt an Schlaf- und Wohnzimmer schließt sich ein großzügiges Bad samt Freiluftdusche und Terrasse an. Großzügige Aufenthalts- und Essbereiche im gesamten Haus, garniert mit einem fantastischen Ausblick über die weite Landschaft, laden zum gemütlichen Zusammensitzen und Relaxen ein.

Auch in Sachen Kulinarik geht es ganz individuell zu: Ob Gourmet-Dinner bei Kerzenschein oder rustikales Busch-Picknick – der Chefkoch der Lodge zaubert auf den Tisch, was sich der Gast wünscht, begleitet von erlesenen Weinen.

Singita Serengeti House Grumeti. Foto: Singita
Singita Serengeti House Grumeti. Foto: Singita

Bei allem Luxus und Komfort tragen insbesondere auch das unprätentiöse Ambiente der Lodge und die Herzlichkeit der Mitarbeiter dazu bei, dass sich der Gast rundherum wohl fühlt.

Singita Serengeti House, die fünfte Lodge innerhalb des Singita Grumeti Reserve in Tansania, wird als Einheit vermietet. Neben geführten Safaris im offenen Allrad-Fahrzeug werden auch geführte Wanderungen und Reitsafaris angeboten. Gäste können zudem die Einrichtungen der nur 1,5 Kilometer entfernten Singita Sasakwa Lodge nutzen, darunter ein Fitness-Center, ein Yoga-Raum, ein Spa sowie eine Boutique und eine Kunstgalerie.