Sylt: Elite-Windsurfer treffen zum 30. Mal auf tückische Nordseewellen

Impressionen vom Reno Windsurf World Cup Sylt 2012 ©Sebastian Schoeffle HOCH ZWEI

Seit dem 27. September ist es endlich so weit: Bereits zum 30. Mal trifft sich die Windsurf-Elite zum größten Windsurf-Event weltweit am Brandenburger Strand in Westerland auf Sylt. Seit dem ersten Contest vor 30 Jahren hat sich einiges getan, so sind es nunmehr 200.000 Natur- und Surf-Liebhaber, die das beeindruckende Spektakel bestaunen.

Impressionen vom Reno Windsurf World Cup Sylt 2012 ©Sebastian Schoeffle HOCH ZWEI
Impressionen vom Reno Windsurf World Cup Sylt 2012 ©Sebastian Schoeffle HOCH ZWEI

Bis zum 6. Oktober werden die Surfer je nach Wellen- und Windbedingungen im Slalom, Waveriding oder Freestyle gegeneinander antreten und ihre Geschicklichkeit und ihr Können in der oftmals rauen Nordsee unter Beweis stellen. Als besonderes Highlight findet in diesem Jahr erstmalig die Tommy Hilfiger Freedom Sport Surf Session statt, bei der sechs der Windsurf Profis auf sechs der besten Wellenreiter treffen. Ein Stand-by-Wettkampf mit einem Preisgeld von 5000 Euro, der aufgrund der Wellenverhältnisse kurzfristig gestartet wird. Neben einem stolzen Gesamtpreisgeld von 120.000 Euro für die Sportler bietet der GP JOULE Windsurf Cup 2013 inspired by Think Blue eine unterhaltsame Flanier- und Shoppingmeile sowie ein attraktives Abendprogramm im großen Veranstaltungszelt.

Dort findet täglich ab 18.00 Uhr eine N-JOY The Party statt, bei der auf zwei Tanzflächen Gäste und Surfer unter Loungeklängen, House und Hip-Hop sowie aktuellen Chartbreakern ihren perfekten Sound finden können.

Weitere Information rund um das Event erfahren Sie unter der Telefonnummer 04651/82020, per E-Mail unter info@sylt.de oder auf der Homepage www.sylt.de.