TUI Group expandiert mit internationalen Konzepthotels

Foto: TUI Group

Die TUI Group wächst mit ihren internationalen Konzepthotels: 12 neue Häuser der Marke TUI Sensimar und drei neue TUI Family Life Hotels werden im Geschäftsjahr 2019 das Angebot erweitern. Mit dem TUI Sensimar Meltemi Blue kommt erstmalig eine TUI Konzeptmarke auf der griechischen Insel Santorini hinzu. Die Adults-only-Marke greift zudem mit einem Boutiquehotel in Italien sowie einem Schiff in der Ägäis aktuelle Trends auf. Darüber hinaus wird das TUI Sensatori Barut Fethiye Resort in der Türkei mit einem angrenzenden Neubau erweitert. Die drei internationalen Konzepthotelmarken der TUI steigern die Zahl ihrer Hotels somit von 88 auf 103 Häuser*. Deutschen Gästen stehen davon rund 69 Hotels zur Auswahl. Derzeit umfasst der Hotelbereich der TUI Group rund 380 Hotels und Resorts, rund 50 davon werden mit Dritthoteliers betrieben.

„Für unsere drei internationalen Konzepthotelmarken setzen wir auf starkes Wachstum gemeinsam mit lokalen Partnern. Mit unseren Konzepten bieten wir unseren Gästen beste TUI Qualität und ein besonderes Urlaubserlebnis. Das führt zu hoher Gästezufriedenheit und Auslastung in unseren Hotels. TUI setzt auch zukünftig Standards für die Ferienhotellerie“, sagt Sebastian Ebel, im Vorstand der TUI Group verantwortlich für Hotels & Resorts. „Darüber hinaus treiben wir unseren Wachstumskurs im Hotelsegment über unsere eigenen Marken TUI Blue, Robinson und TUI Magic Life sowie über unsere langjährigen Joint-Venture-Partner, wie Riu, weiter voran.“

Die 15 neuen Hotels finden sich sowohl in Top-Destinationen wie Spanien, Griechenland und der Türkei. Aber auch das Angebot in Italien, Ägypten, Tunesien und Kroatien wird erweitert.

Quelle: TUI Deutschland