Über 100 neue Reisen stehen 2025 zur Auswahl

Bild: Oceania Cruises

Oceania Cruises hat seine umfangreiche Sommerkollektion 2025 vorgestellt. Das vielfältige Angebot umfasst mehr als 100 Routen sowie fast 50 Grand Voyages zu den verführerischsten Ecken der Welt. Bei einer Reisedauer von sieben bis 56 Tagen steuern die acht kleinen, luxuriösen Schiffe der Reederei Häfen in Europa, Kanada, Neuengland, Alaska, den Südpazifik und paradiesische Inseln in Französisch-Polynesien an. Allura, Vista, Marina, Sirena und Nautica kreuzen auf mehr als 70 verschiedenen Reiseoptionen durch Europa und steuern zehn neue Häfen an. Die Riviera kreuzt zum ersten Mal in Alaska. Die Kreuzfahrten sind ab dem 4. Oktober buchbar.

„2025 wird unser bisher bedeutendstes Jahr bei Oceania Cruises mit der Jungfernfahrt der Allura und unserem umfangreichen Angebot mit allen acht Boutiqueschiffen“, schwärmt Frank A. Del Rio, President von Oceania Cruises. „Wir freuen uns darauf, mit unserer Sommerkollektion 2025 weiterhin zu zeigen, warum Oceania Cruises für seine reizvollen Reiserouten bekannt ist, indem wir neue Häfen anlaufen und den Service in sehr gefragten Regionen erweitern.“

Alaska

Als erste Kreuzfahrt der Sommerkollektion 2025 erkundet die Riviera mit ihren maximal 1.250 Gästen das Beste von Alaska. Auf den sieben- bis zwölf-tägigen Routen entdecken Reisende die hoch aufragenden Gletscher, die unberührte Wildnis und die einzigartige Kultur der Region. Gepaart mit dem luxuriösen Ambiente der Riviera und einer Vielzahl an kulinarischen Erlebnissen schafft diese Reise unvergessliche Erlebnisse.

Kanada und Neuengland

Die viel gebuchten Herbstfahrten von Oceania Cruises bringen Passagiere zu den französisch-kanadischen Juwelen entlang des St. Lawrence River. Diese klassischen elf- bis 15-tägigen Reisen starten von New York City, Boston und Montreal aus und beinhalten Übernachtungen in Montreal, Quebec City und New York City. Im Juli und August kombinieren 16- bis 19-tägige Kreuzfahrten beliebte Häfen in Kanada und Neuengland mit dem abgelegenen Hinterland und den dramatischen Landschaften von Island und Grönland.

Europa

Die Schönheit Islands und Grönlands wird auf neun Reisen mit der Marina und Sirena ausgiebig erkundet, darunter zwei Abfahrten ab New York und zwei Abfahrten ab Montreal. Die Nautica kreuzt den ganzen Sommer durchs Mittelmeer mit Abfahrten von Spanien bis in die Türkei. Marina und Vista setzen im Herbst ins Mittelmeer über. An Bord von Vista und Sirena geht es zu kulturreichen Nordeuropa-Reisen. Auf dem Programm stehen die mittelalterlichen Städte und Festungen entlang der Ostsee, die beeindruckende Architektur und das moderne Design Skandinaviens, die berühmten Schlösser Schottlands, die legendären Landschaften Irlands und die historischen und ikonischen Attraktionen Englands. Auf ihrer ersten Mittelmeersaison steuert Allura bekannte und weniger bekannte Städte wie Cádiz, Olbia, Messina, Palma de Mallorca, Palermo und Cinque Terre an mit Übernachtaufenthalten in Istanbul und Monte Carlo.

Mit den mehr als 40 Grand Voyages in Europa werden die Möglichkeiten für Abenteuer noch größer und inspirierender. Jede einzelne führt Gäste zu einer einzigartigen Selektion an vielfältigen Häfen im Mittelmeer und in Nordeuropa und bietet zudem eine sorgfältig zusammengestellte Auswahl an verlängerten Abendaufenthalten und Übernachtungen, damit die Gäste noch mehr entdecken können. Die zehn neuen Häfen im Mittelmeer und in Nordeuropa versprechen zudem weitere Möglichkeiten, ausgetretenen Pfade zu verlassen. Zu den neuen Häfen gehören Cesme in der Türkei, Kemi in Finnland, Lulea in Schweden, Maniitsoq in Grönland, Pozzallo (Sizilien) in Italien, Samos in Griechenland, Scrabster in Schottland, Sibenik in Kroatien, Sundsvall in Schweden und Vaasa in Finnland.

Südpazifik

Die Regatta wird erstmals die Sommersaison in Französisch-Polynesien und Hawaii verbringen und ihre Gäste auf sieben neue exotische Reisen mit einer Dauer von zehn bis 18 Tagen mitnehmen. Sie bieten kulturelle Begegnungen, unvergessliche Abenteuer und unberührte Natur. Die Reiserouten umfassen die Blaue Lagune von Bora Bora, die schwarzen Sandstrände von Tahiti, die farbenfrohen Korallenriffe von Raiatea und die aufragenden Berge im grünen Dschungel von Nuku Hiva. Vier der sieben neuen Abfahrten verbinden Französisch-Polynesien mit den faszinierenden Kratern, dramatischen Schluchten und üppigen Wasserfällen von Hawaii.

Weitere Informationen über Kreuzfahrten an Bord der luxuriösen Boutiqueschiffe von Oceania Cruises erhalten Interessierte im Reisebüro oder telefonisch unter (+49) 69 2222 33 00 sowie online unter www.OceaniaCruises.com.