Vom Strand ins Konzert: Virginia Beach begeistert Musikliebhaber

Foto: Das Virginia Beach Convention & Visitors Bureau

Im Herbst und Winter ist Virginia Beach der ideale Ort für Musikliebhaber an der US-Ostküste – zu diesem Urteil kommt niemand geringeres als das amerikanische Magazin Rolling Stone. Die Gründe liegen für das Pop-Urgestein auf der Hand: Während in vielen anderen Küstenorten das abendliche bunte Treiben nach Ende der Badesaison meist versiegt, sorgt die größte Stadt des US-Bundesstaates Virginia das ganze Jahr über für beste Unterhaltung. Dazu zählen neben erstklassigen Veranstaltungsorten und Festivals auch die zahlreichen Restaurants, Craft-Beer-Brauereien und das Kreativviertel ViBe District.

Ein wahrer Ohrenschmaus

Soundqualität liegt den Verantwortlichen des Konzert- und Eventsaals Elevation 27 am Herzen. Ihre Anlage ist die wohl beste im ganzen Bundesstaat, und die Inneneinrichtung ist auf akustische Kriterien hin optimiert, so dass der Raum als einer der wenigen im Lande ein perfektes Klangerlebnis sowohl für das Publikum als auch die Performer bietet. Neben regionalen Künstlern treten hier auch internationale Größen wie etwa The Wailers auf, die legendäre Reggea-band von Bob Marley. Im hauseigenen Restaurant können sich die Besucher während der Shows auch mit kulinarischen Leckereien verwöhnen.

Auf dem grünen Hügel von Virginia Beach

Beeindruckenden 20.000 Menschen bietet das Veterans United Home Loans Amphitheater einen Sitzplatz. Die Freiluftbühne ist Veranstaltungsort mitreißender Konzerte jeglichen Genres, alle Sitzplätze sind überdacht. Da das Amphitheater auf einem herrlich grünen Hügel liegt, finden sich auf der Wiese jenseits des überdachten Bereichs auch regelmäßig zahlreiche Besucher mit Camping-Stühlen zum beschaulichen Picknick mit Live-Musik ein. Gerade an warmen Sommerabenden verbinden sich rund um das Amphitheater Sonne, Musik und Easy-Living-Kultur zu einer unvergleichlichen Atmosphäre.

Genuss für Leib und Seele

Live-Musik und leckeres Essen sind eine bestechende Kombination – wenn die Qualität stimmt. Froggie’s achtet hier auf eine gute Mischung, von Jazz und Blues bis Country bieten unterschiedlichste Bands einen Blick in die amerikanische Seele, während sich die Besucher die herzhaften Speisen des Lokals schmecken lassen. Ebenso wie Murphy’s Irish Pub liegt es weniger als fünf Minuten zu Fuß vom Strand entfernt. Die Speisekarte bei Murphy’s ist inspiriert von der irischen Küche, während auf der Bühne des Pubs vor allem lokale Künstler ihr Können zeigen.

Quelle: Das Virginia Beach Convention & Visitors Bureau