10 Ideen zur Erfrischung im kühlen Nass in Tennessee

Bild: Amy Zawacki

Der Sommer in Tennessee ist heiß. Um sich abzukühlen, gibt es eine Vielzahl abwechslungsreicher Wasseraktivitäten. Ob Reisende auf der Suche nach Nervenkitzel sind oder einen ruhigen, kühlen Rückzugsort suchen – die Wasserwege des Bundesstaates bieten unterhaltsame Möglichkeiten zur Erfrischung.

  1. Wildwasser-Rafting auf dem Nolichucky River: Während einer anspruchsvollen Fahrt auf dem malerischen Nolichucky River im Osten von Tennessee, erleben Adrenalinjunkies rauschende Stromschnellen und eindrucksvolle Kaskaden. Der Fluss gilt als eines der besten Wildwasserziele des Landes, auf dem Abenteuer garantiert sind.
  1. Kajakfahren durch die Hiwassee River Gorge: Wer es weniger abenteuerlich mag, begibt sich auf eine ruhige Kajakfahrt durch die malerische Schlucht des Hiwassee River im Südosten von Tennessee. Hier paddeln Abkühlungssuchende zwischen hoch aufragenden Klippen, üppigen Wäldern und ruhigen Gewässern und lassen sich von der natürlichen Schönheit der Region verzaubern.
  1. Landschaftliche Bootstour auf dem Reelfoot Lake: Teilnehmer der geführten Bootstouren auf diesem idyllischen Naturschatz bestaunen Zypressen, versunkene Wälder sowie eine reiche Tierwelt mit Adlern und Reihern.
  1. Pontoon-Bootsfahrt auf dem Norris Lake: An Bord eines Pontonboots geht es für Urlauber über den weitgehend unberührten Norris Lake. Mit über 1.280 Kilometern Uferlinie nördlich von Knoxville bietet dieser weitläufige See reichlich Gelegenheit zum Schwimmen, Angeln und Genießen des Panoramablicks auf die umliegenden Berge.
  1. Stand-Up-Paddling im Ijams Quarry in Knoxville: Die ruhigen Gewässer des Steinbruchs eignen sich hervorragend, um das eigene Gleichgewicht zu testen. Vom See aus bietet das Stand-Up-Paddling eine aufregende Perspektive auf die schöne Umgebung des Sees.
  1. Wasserfall-Canyoning bei den Fall Creek Falls: Wer auf der Suche nach Nervenkitzel ist, begibt sich im Fall Creek Falls State Park auf ein erlebnisreiches Canyoning-Abenteuer, seilt sich an Wasserfällen ab, stürzt sich in erfrischende Pools und erkundet die eindrucksvollen Naturlandschaften des Parks.
  1. Jetski-Ausflug auf dem Boone Lake: Einen Adrenalinrausch spüren Urlauber, während sie auf einem Jetski über das kristallklare Wasser des riesigen Boone Lake fahren.
  1. Angeln auf dem Tennessee River: Angler werfen ihre Rute im legendären und für seinen großen Fischreichtum bekannten Tennessee River aus und genießen die Entspannung, die sich bei dieser Tätigkeit einstellt. Einen beliebten Rückzugsort finden sie in der Lodge at Pickwick Landing in West Tennessee.
  1. Water Tubing auf dem Little River: Relaxen und die Seele baumeln lassen – so lautet das Motto während Tennessee-Reisende durch die sanften Strömungen des Little River gleiten. Beim Tubing genießen sie in aller Ruhe die Sonne und die natürliche Schönheit der Great Smoky Mountains.
  1. Planschen im Soaky Mountain Wasserpark: Soaky Mountain in Sevierville bietet amüsante Abenteuer für die ganze Familie, darunter ein riesiges, 35.000 Quadratmeter großes Wellenbad, eine aufregende Wasserachterbahn und zwei Wasserrutschen.