Die Leonardo Hotels sind für ihre Gäste im Einsatz und blicken vorsichtig optimistisch nach vorn

Das lange Warten hat endlich ein Ende. Die Leonardo
Hotels öffnen an zahlreichen Standorten in Deutschland und Europa ihre
Türen: „Wir freuen uns, wieder im Einsatz und somit für unsere Gäste da zu
sein, denn wir haben sie sehr vermisst“, sagt Yoram Biton, Managing Director
der Leonardo Hotels Central Europe. „Die letzten Wochen waren für uns als
Unternehmen sehr einschneidend – ein enormes Geduldsspiel, was uns viel
abverlangt hat und auch die kommenden Wochen und Monate noch begleiten wird.
Ohne den beispiellosen Einsatz unserer großartigen Mitarbeiter und ihrer
Loyalität, hätten wir die Situation bisher nicht so meistern können.
Gemeinsam arbeiten wir daran, in den kommenden Monaten unser Hotelgeschäft
positiv zu entwickeln – wir haben unseren Optimismus nicht verloren – auch
wenn der Weg weiterhin erst einmal steinig bleibt“, so Yoram Biton weiter.

Die Gesundheit und Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter hat für die Leonardo
Hotels weiterhin oberste Priorität. Die Hotelgruppe arbeitete in den letzten
Wochen mit Hochdruck daran, ein umfangreiches Hygienekonzept, inklusive
Leitfaden, für alle Hotelbereiche zu entwickeln. Grundlage dafür sind die
Empfehlungen und Richtlinien der WHO, des Robert Koch-Instituts sowie die
Vorgaben der Gesundheitsbehörden, BNG und weiterer Institute. Um diesen
hohen Standard zu gewährleisten, sind neben regelmäßigen Trainings mit den
Mitarbeitern, je Hotel ein Hygienebeauftragter positioniert, der mit den
Teams vor Ort die Einhaltung und Kontrolle der Hygienemaßnahmen sicherstellt
und ebenso Ansprechpartner für Gäste, Kunden und Partner ist. Die aktuelle
Situation bringt viele Fragen mit sich und eine transparente Kommunikation
ist wichtiger denn je.

„Uns war mit dem Ausbruch der Pandemie schnell klar, dass Hygiene, auch wenn
sie schon immer eine zentrale Rolle im Hotelgewerbe gespielt hat, neu
gedacht werden muss. Die jetzt definierten Maßnahmen bieten eine sehr gute
Grundlage. Uns ist auch bewusst, dass wir die Hygienemaßnahmen bezüglich
behördlicher Richtlinien als auch im täglichen Miteinander mit unseren
Gästen und Mitarbeitern immer wieder anpassen und erweitern werden – stets
mit der Maßgabe, den bestmöglichen Schutz für alle zu bieten“, fügt Yoram
Biton ergänzend hinzu.