Die schönsten Metropolen Europas – Barcelona: Teil 3 – Das müssen Sie gesehen haben

Quelle: WeLoveBarcelona

 

Quelle: WeLoveBarcelona

Barcelona hat eine unglaubliche dichte an weltbekannten Sehenswürdigkeiten in Barcelona. Die meisten sind von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt worden und das nicht zu unrecht.

 

Sagrada Familia:

Ein Besuch der wohl bekanntesten Basilika Europas ist ein Muss für jeden Touristen in Barcelona! Unter der Führung des berühmten katalanischen Architekten Antoni Gaudí wurde seit 1883 an diesem Bau gearbeitet; die Fertigstellung wird für das Jahr 2026 erwartet. Während ein Großteil des Kirchenschiffes und einige der bis zu 112 Meter hohen Türme bereits vollendet sind, befinden sich unter anderem die zentrale Kuppel und weitere Türme (der höchste soll später einmal 170 Meter weit in den Himmel ragen) noch im Bau. Der Detailreichtum sowohl im Inneren der Basilika als auch an den unterschiedlichen Fassadenreliefs ist für jeden Besucher überwältigend und erklärt die ungewöhnlich lange Bauzeit dieses Monuments, das mittlerweile auch zum Weltkulturerbe der UNESCO erklärt wurde.

 

 

Casa Milà:

Antoni Gaudís Bauwerke prägen das Stadtbild Barcelonas bis heute. Zu einer seiner späteren Arbeiten gehört die Casa Milà, deren Fassade aus einem einzigen riesigen Felsen geschlagen zu sein scheint. Heute sind in diesem Gebäude unter anderem ein Kunstmuseum und eine Ausstellung zu Gaudìs Werken untergebracht. Sämtliche Innenwände wurden so konzipiert, dass dort nicht ein einziger rechter Winkel zu finden ist. Beeindruckend ist neben der für damalige Verhältnisse innovativen Bauweise mit frei tragenden Decken und einer natürlichen Belüftungsanlage auch die extravagant gestaltete Dachlandschaft, deren Schornsteine an wachsame Soldaten erinnern. Inmitten dieser steinernen Armee können Sie fantastische Ausblicke auf die Stadt genießen, die besonders in der Abenddämmerung einen eigenen Reiz entfalten.

 

Park Güell:

Wenn Gaudís Architektur Sie begeistert hat, sollten Sie unbedingt noch einen Abstecher in den von ihm gestalteten Park Güell unternehmen. Hier können Sie sich auf der berühmten, mit Bruchkeramik reich verzierten Bank niederlassen und bei einem Streifzug durch die weitläufige und liebevoll gestaltete Grünanlage die Seele baumeln lassen.

 

Aquàrium:

Möchten Sie einen Spaziergang durch die Altstadt zum Wasser unternehmen, sollten Sie das Aquarium Barcelonas als Ziel wählen, welches sich auf der Moll d’Espanya befindet. In über 30 verschiedenen Becken können Sie hier die faszinierende Unterwasserwelt des Mittelmeers erleben – auf Wunsch sogar bei einem Tauchgang im Haifischbecken! Für etwas weniger mutige, jedoch trotzdem neugierige Besucher verläuft ein 80 Meter langer Glastunnel unterhalb des Beckens.

 

Noch mehr Sehenswürdigkeiten finden Sie hier:

http://welovebarcelona.de/sehenswuerdigkeiten-in-barcelona

 

Danke an WeLoveBarcelona.de – Reiseerfahrungen aus erster Hand – für die Informationen rund um Barcelona. Weitere Informationen finden Sie unter folgenden Links:

 

http://welovebarcelona.de/

 

Facebookhttp://www.facebook.com/welovebarcelona.de

 

Twitterhttps://twitter.com/#!/barcelonawelove

 

Google+https://plus.google.com/b/107905988282928124609/