Die Thunderbirds erobern das FORT FUN Abenteuerland

Foto: FORT FUN Abenteuerland
Die Saison 2019 im Freizeitpark FORT FUN Abenteuerland steht ganz im Zeichen der Donnervögel. Ab Mai 2019 können sich die Besucher auf eine neue Attraktion und eine Deutschlandpremiere freuen. Das AirRace 8.2 von Zamperla vereint außergewöhnlichen Fahrspaß mit einem besonderen Thrill-Faktor und wird durch die Darstellung als „Thunderbirds“ richtig zum Leben erweckt.
Wer sich den Flug der Donnervögel lieber erst einmal von außen ansehen möchte, wird auch voll auf seine Kosten kommen, denn die acht Gondeln für jeweils zwei Personen drehen sich mit und gegen den Uhrzeigersinn und überschlagen sich auch – die Thunderbirds vollbringen also wahre Kunstflüge.
Die Besucher erwartet allerdings noch mehr, denn zusammen mit den Thunderbirds entsteht mitten im Park ein neuer, indianischer Themenbereich.
Mit einem Volumen von circa 1 Million Euro ist es für das FORT FUN die größte Investition in eine Attraktion seit mehr als zehn Jahren. Ein lautes Donnergrollen ertönt und feurige Blitze
reißen ein Loch in die Wolkenfront. Doches ist kein Gewitter, das sich nähert, es sind die Flügel der mächtigen Thunderbirds (Donnervögel), die diesen Klangerzeugen, und die Blitze
feuern sie aus ihren Augen.
Mit einem bloßen Schlag ihrer kräftigen Schwingen sind sie in der Lage,ganze Stürme zu
entfachen. In der indianischen Mythologie sind die Thunderbirds die Herrscher der
Himmels welt. Es heißt, man solle die zorn geladenen Geschöpfe nicht verärgern, dass
aber einige wenige Aus erwählte in der Lage sein sollen, sich mit ihnen zu verbinden und gemeinsam den Himmel zu beherrschen.
Quelle: FORT FUN Abenteuerland