Sicherheit auch im Travelbereich hoch im Kurs auf der Security Essen 2018

Die Welt der Security Szene richtet sich derzeit auf Essen. Hier findet seit zwei Tagen die Security Essen 2018 statt. Sämtliche neue Innovationen aus diesem Bereich sind auf der Messe Gesprächsthema.

Natürlich ist das Thema Sicherheit auf Reisen ebenfalls ganz oben auf dem Programm. So werden neue biometrische FaceScreen Gates vorgestellt. Neue Innovationen im Bereich der Passkontrollen, Identifikationssyteme und Kamerasysteme die auch auf grosse Entfernung mit biometrischen Skills Personen erkennen und identifizieren können.

Die Fa. MODI aus NRW ist beispielsweise mit einigen Weltneuheiten derzeit an der Spitze mit biometrischen Erkennungssystemen. MODI oder auch bekannt als MODI Vision hat es sich dabei zur Aufgabe gemacht nicht nur die extreme Genauigkeit zu garantieren, sondern all dies auch on the move, das heisst in der Bewegung zu kontrollieren. Genau das ist es, was derzeit die Flughäfen so dringend benötigen es aufgrund von veralteten Systemenn nicht nur zu Sicherheitslücken kommt sondern auch extremer Zeitverlust an der Tagesordnung steht.

Dieter Klawunder, CEO der Fa. MODI im Interview auf der Security Messe in Essen:

Diese Technologie dürfte in kurzer Zeit wohl das Interesse sämtlicher Flughäfen finden.