Diese Bars sorgen für frischen Wind in der Sunshine City

Foto: American Freedom Distillery

Dass vielfältige Kulinarik in St. Pete ein großes Thema ist und die Food-Szene hier boomt, ist wohl kein Geheimnis. In diesem Herbst und Winter bieten zahlreiche Neueröffnungen einen guten Grund, sich mal wieder in die Köstlichkeiten an der Sunshine Coast zu stürzen und die insgeheime Liste der Top 10-Lieblingsrestaurants zu überarbeiten.

Erst vor kurzem öffnete der Sonder Social Club in Dunedin seine Tore als erste Craft-Cocktailbar der Stadt zwischen der florierenden Brauerei-Szene. Zu den hauseigenen Kreationen gehört beispielsweise der Coconut Washed Boulevardier and Rhum with a Vieux aus Appleton Rum V/X, Darvelle Brandy, Clement Select Barrel, Kaffee, Bénédictine und Spanish Bitters. Neben der kreativen Auswahl an Cocktails werden außerdem Weine und Biere serviert. Zudem gibt es Snacks, wie Short Rib Bao Buns oder weiße Trüffel-Blumenkohl-Pizza und viele weitere Leckerbissen, die perfekt zu den flüssigen Köstlichkeiten schmecken.

Ein Highlight wird das im Winter eröffnende Book+Bottle – eine Location, die einen Bücherladen mit einer Weinbar kombiniert. Ihr Ziel ist es, eine gemütliche Atmosphäre für ein angenehmes Lese-, Einkaufs- und Genusserlebnis zu schaffen. Und was gibt es schöneres als ein gutes Buch zu lesen, während man an einem exquisiten Wein nippt? Die Weine sind im Glas oder in der Flasche bestellbar und die wechselnde Auswahl an Sorten wird von Experten zusammengestellt. Die Bücherkollektion umfasst literarische Fiktion, Bestseller und andere Werke, die zum Nachdenken anregen.

Ebenfalls im Winter öffnet die American Freedom Distillery ihre Türen in St. Pete. Neben dem berühmten Horse Soldier Bourbon wird es hier noch einiges mehr zu entdecken und kosten geben. Auf einer riesigen Fläche von beinahe 1.500 Quadratmetern sollen neben der Destillerie eine Cocktailbar mit gehobenem Menü, eine Bibliothek sowie ein Shop entstehen. Zusätzlich zur Cocktailkarte wird es auch eine große Auswahl an lokalen Craft Bieren geben. Selbstverständlich ist zudem ein Verkostungsraum geplant, in dem Gäste nicht nur Geruch und Geschmack der drei hauseigenen Bourbons intensiv kennenlernen, sondern auch tief in ihre Geschichte eintauchen. Zu den Snacks auf der Speisekarte zählen unter anderem Charcuterie Boards und fantastische Burger.

Quelle:Visit St. Petersburg/Clearwater