Fliegenfischen mit dem Großarler Hof

Copyright: Großarler Hof
Quelle: Großarler Hof

Raus aus dem Alltag, rein in die Natur – noch bis zum 30. September 2012 können Angelprofis und solche, die es werden wollen, den hektischen Alltagsstress gegen die wunderschöne Landschaftskulisse des Salzburger Landes eintauschen. Inmitten des Nationalparks Hohe Tauern haben Gäste des Vier-Sterne Superior Hotel Großarler Hof die Möglichkeit unter professioneller Anleitung oder in Eigenregie die Angel auszuwerfen und beim Fliegenfischen heimische Fischarten wie Bachforellen oder Bachsaiblinge zu fangen.

Quelle: Großarler Hof

Eine knappe Stunde außerhalb von Salzburg erwartet die Gäste des Großarler Hofs eine Oase der Erholung im Einklang mit der Natur. Das exklusive Vier-Sterne Superior Haus sorgt mit seinem heimeligen Ambiente und viel Liebe fürs Detail für ein unvergessliches Erlebnis fernab von Stress und Hektik des Alltags. Inmitten der beeindruckenden Almlandschaft des Salzburger Landes können Naturfreunde beim Fliegenfischen an der Großarler Ache ihr Anglerglück versuchen. Mit einer Revierlänge von knapp 18 Kilometern und durch seine, teils in idyllischen Seitentälern gelegenen, zahlreichen Nebengewässer bietet der klare Gebirgsbach beste Voraussetzungen für begeisterte Fliegenfischer. Hauptsächlich zu finden sind Bachforellen und Bachsaiblinge in der Großarler Ache, in bestimmten Streckenteilen ist auch die Äsche beheimatet.

In Kooperation mit der Firma Austria Guiding können Urlauber im Großarler Hof ein ein- oder mehrtägige Fliegenfischer-Kurse oder Guidings buchen. Angel-Anfängern steht dabei Urs Zulian, Kursleiter und zertifizierter Flycasting Instructor EFFA Europe, als professioneller Guide mit Rat und Tat zur Seite. Aber auch fachkundige Petrijünger kommen in der von Bergen umringten Hochlage auf ihre Kosten.

Für exklusiven Hotelkomfort gepaart mit einem einzigartigen Angelerlebnis in der Ferienregion Salzburger Land bietet der Großarler Hof das Package „Fliegenfischer Pauschale mit Fischerlizenz“ an. Ab einer Pauschale von 232 Euro für zwei, vier oder sieben Übernachtungen ist das Arrangement ab sofort bis zum 30. September 2012 buchbar. Im Preis inbegriffen ist die „Großarler Hof-Verwöhnpension“ mit Frühstück, Nachmittagsjause und Vier-Gänge-Menü am Abend sowie der Benutzung des Erlenreich & Relax Spa. Alternativ sind für eine Pauschale ab 355 Euro auch Ein-Tages-Guidings mit Privatbetreuung durch Urs Zulian bis Ende September buchbar.

Quelle: Großarler Hof

Die herrliche Bergwelt des Großarltal ist nicht nur ein Paradies für begeisterte Angler, ein reichhaltiger Gams-und Rotwildbestand lässt auch die Herzen passionierter Waidmänner höher schlagen. Neben professionell geführter Gebirgsjagd, veranstaltet das Hotel am 13. Oktober 2012 im Rahmen der „Wild, Tracht und Volksmusik-Woche“ dieses Jahr zum dritten Mal den Großarler Jägerball. Die Großarler Kindertrachtengruppe, die Großarler Jagdhornbläser, die Schloßhof Tanzlmusi sowie das Grubinger Quartett sorgen hier für gute Unterhaltung; kulinarisch wird der Abend von zarten Wildgerichten und erlesenen Weinen begleitet.

Buchungen und weitere Informationen unter www.grossarlerhof.at.