Griechenlandspezialist Attika Reisen mit maßgeschneidertem Angebot für Gruppen- und Incentivereisen

Ob zur Olivenernte auf dem Peloponnes oder zur Tagung nach Kefaloniá – Attika Reisen ist erfahrener Ansprechpartner für Gruppen- und Incentivereisen nach Griechenland und Zypern. Von Vereinen über Schulen und Firmen bis hin zu Tanz- und Wandergruppen, mit über 40 Jahren Expertise schneidert Attika Reisen die jeweilige Gruppenreise ideal auf die individuellen Wünsche zu. Ab zirka 15 Personen wird ein persönliches Angebot mit vielen spannenden Extras erstellt. Sei es ein Yogakurs, ein Wanderausflug oder der Besuch eines Weinguts, Griechenland und Zypern bieten ideale Voraussetzungen für ein gelungenes Gesamtpaket aus Reisen, Erleben und Gemeinschaft.

Eine kulinarische Reise durch Griechenland
Essen und Trinken verbindet – daher lässt sich die kulinarische Seite Griechenlands hervorragend im Rahmen einer Gruppenreise entdecken. In Zusammenarbeit mit „Culinary Adventures Greece“ begeben sich die Gäste gemeinsam auf Erkundungstour durch die Kulinarik Griechenlands. Sowohl kleinere als auch größere Gruppen können einen Blick hinter die Kulissen der Olivenernte oder der traditionellen Käsefertigung werfen und neue Tipps und Tricks bei Kochkursen und Weinproben erlernen. Dabei liegt der Fokus darauf, die unterschiedlichen lokalen Einflüsse jeder Gegend auf die griechische Küche zu erleben, traditionelle kleine Dörfer zu besuchen, Einheimische zu treffen und die herzliche griechische Gastfreundschaft zu genießen. Die lockere Atmosphäre einer Kulinarik-Reise bietet sich ideal als Gruppen- oder Incentivereise an, denn hier treffen Gaumenfreuden auf gemeinsame Erlebnisse und neue Eindrücke.

Natur- und Kulturerlebnis auf Zypern
Zypern, die Insel der Aphrodite, lädt Gäste mit ihrer Vielzahl an sehenswerten Regionen ein. Als Schmelztiegel vieler verschiedener Kulturen und Epochen bietet Zypern Gruppen optimale Voraussetzungen für einen abwechslungsreichen Urlaub. Die geschichtsträchtige Vergangenheit der Insel ist beispielsweise im Hafenort Páphos, der geteilten Inselhauptstadt Nicosia oder der Altstadt von Límassol heute noch unmittelbar und eindrücklich spürbar. Zyperns Nord-Westen lässt sich auf vielen gut markierten Wanderwegen mitten durch die nahezu unberührte Natur des Troodos-Gebirges entdecken. Neben pittoresken Bergdörfern, byzantinischen Kirchen und Weinbergen, ist auch das berühmte Kykko-Kloster in dieser Region zu finden. Bekannt durch eine vom Evangelisten Lukas gemalte Marienikone, thront das Kloster auf einem Hügel mitten im Troodos-Gebirge. Und auch auf einen Tag am Meer muss man hier nicht verzichten. Rund um den Urlaubsort Agia Napa im Osten der Insel versprechen viele Strände und Buchten geruhsame Erholung, um die neugewonnen Eindrücke zu verarbeiten. Unzählige Ausflugsmöglichkeiten auf Zypern garantieren ein abwechslungsreiches Programm für Gruppen.

Ob das gemeinsame Interesse der Vogelbeobachtung, dem Yoga, den griechischen Tänzen oder dem Wandern gilt, eine Seminargruppe bestimmte klassische Stätten besuchen möchte oder eine Firma eine Incentivereise mit Aktivprogramm anbieten möchte, die Gruppenabteilung des Münchner Griechenlandspezialisten Attika Reisen geht individuell auf alle Kundenwünsche ein und erstellt ab einer Größe von zirka 15 Personen ein maßgeschneidertes Angebot. Dabei empfiehlt das Expertenteam als beste Reisezeit die Monate April, Mai, September und Oktober außerhalb der großen Ferienzeiten, in denen mit herrlich warmem Wetter, perfekt für Unternehmungen aller Art, gerechnet werden kann.

Quelle: Attika Reisen