Heiß auf Eis? Das Zarengold-Wintermärchen auf der Transsib ist ab sofort buchbar

Foto: Lernidee Erlebnisreisen

Nun, wo bei uns frühlingshafte Temperaturen Einzug halten und man für erfrischende Momente am besten eine Eisdiele aufsucht, präsentiert Lernidee Erlebnisreisen ein Eis-Erlebnis der ganz besonderen Art: Im Februar und März 2019 bietet der Berliner Zugreisen-Spezialist zum ersten Mal eine Winterreise mit dem Zarengold-Sonderzug. Damit können Transsib-Reisende die legendärste Bahnstrecke der Welt auch im Winter besonders komfortabel und stimmungsvoll erleben.

Von eiskalt bis dampfend heiß – Das Zarengold-Wintermärchen

Das Zarengold-Wintermärchen bietet zu zwei Terminen (22. Februar bis 6. März 2019 und 2. März bis 14. März 2019) beeindruckende Ausblicke auf märchenhaft verschneite Landschaften – aus dem bestens beheizten Schlafwagen-Sonderzug, der exklusiv für Lernidee-Gäste durch Russland und die Mongolei fährt. Ausflüge mit einer Pferdekutsche, Spaziergänge durch raureifüberzogene Birkenwälder und entlang faszinierender Eisskulpturen sowie Motor- oder Hundeschlittenfahrten über den zugefrorenen Baikalsee lassen die Gäste den russischen Winter hautnah erleben. Ein Aufenthalt in einer echten Banja, der traditionellen russischen Sauna, sowie eine Wodka-Probe an Bord heizen anschließend gut ein. Ein Höhepunkt der 13-tägigen Sonderzugreise ist die Möglichkeit, in einer beheizten Jurte (Filzzelt) mitten in der mongolischen Steppe zu übernachten, Geschichten am Lagerfeuer inklusive. Wer möchte, kann die Reise noch um drei Tage bis Peking verlängern, um hier den schneebedeckten Himmelstempel zu bestaunen.

Der kuschelige Zarengold-Sonderzug

Der Original-Transsib-Sonderzug hat sechs Abteil-Kategorien für unterschiedliche Ansprüche. Zur Auswahl stehen die einfache Kategorie I (Standard) mit jeweils vier Gästen in einem Abteil sowie die Kategorien II (Classic oder Superior) und III (Nostalgie-Komfort), die jeweils für zwei Gäste ausgelegt sind. Für Abteile dieser Kategorien gibt es mehrere Duschgelegenheiten pro Wagen. Wer noch mehr Komfort möchte, bucht die Spitzenkategorien Bolschoi und Bolschoi Platinum mit eigenem Bad und WC und viel privatem Freiraum. Für das leibliche Wohl sorgen die Bordrestaurants mit landestypischen und internationalen Spezialitäten.

Wer die Wahl hat, hat die Qual – Transsib-Varianten im Sommer

Wer sich den Lebenstraum Transsib in der wärmeren Jahreszeit erfüllen möchte, dem bietet Lernidee Erlebnisreisen auch im Sommer 2019 wieder zahlreiche Reise-Varianten auf der längsten Zugstrecke der Welt. Zwischen Mai und September kann man aus zahlreichen Varianten auf unterschiedlichen Routen mit diversen Vor- und Anschlussprogrammen sein ganz persönliches Transsib-Erlebnis wählen.

Quelle: Lernidee Erlebnisreisen