Kempinski Hotel Frankfurt: Neues Team für die Torschänke

Foto: Kempinski Hotels

Die Torschänke startet mit einem neuen Team in den Herbst. Erstmals bekommt das rustikal-gemütliche Restaurant mit Yannik Holzfuss einen eigenen Küchenchef. Für den Service ist ab sofort Stjepan Kubula verantwortlich. Maßgeblich unterstützt wird er dabei von Christina Klix, die ihm als Commis de Rang zur Seite steht. „Mit diesen dreien haben wir ein hochmotiviertes, junges Team am Start. Jeder von ihnen hat zum ersten Mal in seinem Leben eine Schlüsselposition inne, alle sind top ausgebildet, haben Erfahrung und ich freue mich sehr, dass sie sich in der Torschänke bewähren können“, sagt Hoteldirektorin Karina Ansos.

Yannik Holzfuss hat vor gut fünf Jahren seine Ausbildung zum Koch im Maritim Rhein-Main-Hotel Darmstadt beendet und war danach als Chef de Partie unter anderem tätig im Trares Restaurant & Bar sowie in der Villa Merton, beide in Frankfurt. Zuletzt war er als Sous Chef im Trares die rechte Hand des Küchenchefs. Für die Torschänke hat er die Speisekarte überarbeitet und ein neues „Signature Dish“ kreiert: Kotelett vom Duroc Schwein mit Macairekartoffeln, wildem Brokkoli, Steinpilzen und Senf. Wie bisher liegt der Schwerpunkt der Küche auf hessischen und gutbürgerlichen Spezialitäten, teils klassisch, teils kreativ interpretiert. So gibt es einen Handkäs‘, Schneegestöber und Grüne Sauce ebenso wie 24-Stunden gegarten Schweinebauch mit Handkäseschaum und Apfelweingel, hausgemachte Blutwurstravioli oder Spareribs vom Wildschwein. Auch Fischliebhaber und Vegetarier kommen nicht zu kurz.

Der gelernte Restaurantfachmann Stjepan Kubula hat seine Erfahrungen in unterschiedlichen Positionen in seinem Heimatland Kroatien gesammelt. Er leitet die Torschänke in enger Abstimmung mit der F&B-Direktion des Hotels. Commis de Rang Christina Klix hat zuletzt als Servicekraft im Restaurant Heckers in Gründau gearbeitet.

Die Torschänke bietet 50 Sitzplätze im rustikalen Gastraum und 80 Plätze im historischen Schoppenhof unter freiem Himmel. Jeden ersten Freitag im Monat verwandelt sie sich in die Diskoschänke, eine Tanzlocation für Ü-40-Jährige, in der ein DJ Hits der 1970er und 80er Jahre auflegt.

Quelle: Kempinski Hotel Frankfurt