Long Island: Herbst ist Weinlesezeit

Foto: Discover Long Island

Mit über 60 Weinbergen und über 30 Weingütern, die ihre Türen auch für Besucher öffnen, gilt Long Island als eine der besten Weinregionen weltweit. Seit über 45 Jahren werden hier in der Region North Fork, dem Weinland Long Islands, preisgekrönte, hochwertige Weine angebaut. Die Weingüter locken mit exklusiven Weinproben sowie einer wunderschönen Szenerie und läuten mit ihren köstlichen Sorten die gemütliche Jahreszeit ein. In diesem Herbst dürfen bei einer Weintour die Pindar Vineyards nicht fehlen.

Sie gehören zu den beliebtesten Adressen des Landes für exquisite Weinverkostungen. Der Reserve Merlot Barrel Select ist bei Besuchern sowie Einheimischen eine beliebte Sorte und passt hervorragend zu einem herzhaften italienischen Gericht oder einer pikanten Sauce. Versteckt wie ein wertvoller Schatz in der Region North Fork liegen die Pugliese Vineyards und bestechen nicht nur durch ihren zauberhaften Verkostungsraum und das weitläufige, gepflegte Anwesen, sondern auch durch ihre exzellente Auswahl an Weinen.

So gilt der Sangiovese des Weinguts als der ideale Hellrote für den Herbst. Die Macari Vineyards sind eine der malerischsten Stationen auf dem North Fork Weinweg. Sie sind bekannt für den eleganten Macari Block E Viognier Dessertwein, der sich perfekt für eine Vielzahl von Herbstgerichten eignet, einschließlich der auf Long Island frisch gefangenen Meeresfrüchte.

Quelle: Discover Long Island