Malaysia: Wussten Sie schon, dass …?

Malaysia überzeugt mit einer Fülle an natürlichen Attraktionen. Ur- und Regenwälder, Kalksteinhöhlen, eine schillernde Unterwasserwelt sowie eine prächtige Flora und Fauna prägen das Land. Die Regenwälder Malaysias gehören zu den Artenreichsten weltweit, nicht nur hinsichtlich der Pflanzenvielfalt, sondern auch im Hinblick auf die zahlreichen Tierarten, die dort beheimatet sind. So leben in Malaysia rund 36 Säugetierarten, über 690 Vogelarten und 250 Reptilienarten und 150 Froscharten. Hinzu kommen zahlreiche Meereslebewesen und Korallen, welche in den Küstengebieten vorzufinden sind.

Wussten Sie schon, dass …?

  1. Malaysia eines der 13 Länder ist, in dem es die asiatischen Elefanten noch außerhalb von Zoos zu sehen gibt?
  2. Der Malaienbär das kleinste Tier der Familie der Bären ist?
  3. „Orang Utan“ auf malaiisch „Der Mann des Waldes“ bedeutet?
  4. Der Malaysia-Tiger freilaufend nur noch im Süden von Thailand und auf der Malaiischen Halbinsel zu finden ist?
  5. Sieben verschiedene Schildkrötenarten an den Stränden von Malaysia ihre Eier legen?
  6. Der Orang Utan, der größte Menschenaffe ist, der in Asien lebt?
  7. Borneo eine der artenreichsten Gegenden der Welt ist?

Quelle: Malaysia Tourism Promotion Board

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here