MAMA sagt „Bon appétit“

Kreativ, hausgemacht und erschwinglich: Die Küche in den Mama Shelter Häusern Foto: Mama Shelter / Francis Amiand

Von hausgemacht bis aus Sterne-Hand, Sharing-Konzept bis Guy Savoy: Mama Shelter verwöhnt von Rio bis Prag

Bei MAMA schmeckt es bekanntlich am besten. Nur einer der Gründe, um sich in den Küchen der Mama Shelter Häuser verwöhnen zu lassen. Die trendige, französische Hotel- und Restaurantmarke lockt nicht nur mit ihrem einzigartigen Design, sondern auch mit einem ganz besonderen Kulinarik-Angebot: Hausgemachte Gerichte, lokale Gastronomie, frische Zutaten und ein Prise Mama – und das alles zum Teilen mit Freunden, Familie oder Kollegen. Hinzu kommt die Zusammenarbeit mit dem französischen Drei-Sterne-Koch Guy Savoy, der sich für die Menüs in den französischen Häusern verantwortlich zeichnet.

Sonntags-Brunch im Mama Bordeaux
Foto: Mama Shelter / Francis Amiand

„Sharing, caring, loving“: Das ist fester Bestandteil von MAMA’s DNA. Dazu gehören Menüs voller Gerichte zum Teilen, die an übergroßen Familien-Tischen genossen werden. Gäste können mit ihren Familien und Freunden kommen und in geselliger Runde ein üppiges, herzhaftes Mahl genießen. Im Mama Prag gibt es knusprige Steinofenpizza, während es beim argentinischen Barbecue im Mama Toulouse heiß hergeht; Mama Paris East serviert kreative Rotisserie-Gerichte und liefert exotische Genüsse mit den Gyozas mit Sesam-Sauce oder den neuen Lobster-Rolls. Wer mehr Lust auf Fisch hat, kommt im Mama Belgrade mit Teriyaki-Lachs auf seine Kosten. Mama L.A. liefert deftige Gaumenfreuden mit den Braised-Short-Ribs. Vegetarier verwöhnt Mama beispielsweise mit dem berühmten Veggie-Burger oder mit trendigen, japanischen Poke Bowls im Mama Marseille und Mama Bordeaux. Egal, worauf die Wahl fällt: ein Fest für die Sinne ist garantiert.

Süße Verführung zum Teilen: Auch bei den Desserts setzt MAMA ganz auf geteilte Freude mit beliebten Signature-Gerichten wie „Mama’s Madeleine“, Mama’s berühmten Chocolate-Chip-Cookie, Mama’s Tiramisu oder unterschiedlichsten Crêpes.

Wer es nicht zum Lunch oder Dinner zu MAMA schafft kommt nicht zu kurz: Denn sonntags lockt in den Mama-Shelter-Häusern der legendäre Mama-Brunch samt riesigem Buffet mit Süßem und herzhaften Köstlichkeiten, zubereitet mit viel Liebe, ganz wie bei Mutti.

Alle Gerichte werden von kreativen und erfahrenen Küchenchefs zubereitet, die für ihre Arbeit brennen. MAMA legt zudem größten Wert auf die Einbeziehung der lokalen Kultur und so finden sich immer regions-typische Gerichte auf der Karte. In Frankreich kooperiert Mama Shelter zudem mit Drei-Sterne-Koch Guy Savoy – dieser Mix aus Lässigkeit und Spitzenleistung macht Mama aus. Mit dem Profi wurden Menüs kreiert, die überraschen und dabei stets erschwinglich sind.

Hippe und gemütliche Atmosphäre in den Restaurants von Mama Shelter
Foto: Mama Shelter / Francis Amiand