Mehr Urlaub in 2019 dank Brückentage

Foto: TUI Deutschland

In 2019 lässt sich mit geschickter Einbindung der Brückentage mehr aus dem Urlaub herausholen. Mit nur einem Tag Urlaub kann man bereits vier Tage verreisen. Früh zu planen lohnt sich: Urlauber sichern sich mit Frühbucherangeboten die größtmögliche Auswahl zu attraktiven Preisen – das schont nicht nur das Kontingent an Urlaubstagen, sondern auch den Geldbeutel.

Ostern: Ostern fällt im kommenden Jahr in den April, so dass vielerorts schon frühlingshafte Temperaturen herrschen, vor allem rund ums Mittelmeer. Sportler können den Urlaub beispielsweise für Radtouren oder zum Wandern nutzen. Mit nur vier Urlaubstagen erhalten Beschäftigte in allen Bundesländern insgesamt zehn freie Tage. Da lohnt sich auch schon eine Fernreise Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate oder in die Karibik. Das Vier-Sterne-Hotel Riu Bambu in Punta Cana in der Dominikanischen Republik eignet sich ideal für einen Osterurlaub mit karibischem Flair.

Christi Himmelfahrt und Pfingsten: Wer zwischen Christi Himmelfahrt und Pfingstmontag sechs Tage frei nimmt, kann zwölf Tage Urlaub planen. Damit lohnt sich bereits eine Fernreise, zum Beispiel nach Bali, Sri Lanka oder Florida. Rund ums Mittelmeer herrschen ebenfalls schon Badetemperaturen und die Natur steht zudem in voller Blüte. Das Viereinhalb-Sterne-Hotel TUI Blue Palm Garden an der türkischen Riviera bietet ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Erwachsene.

Tag der Deutschen Einheit: Der 3. Oktober fällt in 2019 auf einen Donnerstag. Mit nur einem Urlaubstag können Arbeitnehmer das verlängerte Wochenende für eine Städtereise oder einen Kurztrip ans Meer nutzen, zum Beispiel nach Mallorca. Kurze Flugzeiten, zahlreiche Restaurants, Bars und Shoppingmöglichkeiten machen die Baleareninsel zu einem idealen Herbstreiseziel. Im Oktober sind zudem die Temperaturen mild und die Schlangen vor den Sehenswürdigkeiten kurz.

Weihnachten und SilvesterDen Jahreswechsel 2019/20 zum Reisen zu nutzen, lohnt sich: Über Weihnachten reichen drei Urlaubstage für neun freie Tage. Wer noch zwei Tage Urlaub aus dem neuen Jahr hinzunimmt, hat mit fünf Urlaubstagen vom 21. Dezember bis 1. Januar frei. Der Jahreswechsel unter Palmen ist mit zwölf freien Tagen gesichert. Die beliebtesten Reiseziele über Silvester sind die Kanarischen Inseln, Ägypten und Thailand.

Quelle: TUI Deutschland