Niagarafälle auf dem Land, im Wasser und aus der Luft erkunden

Niagarafälle - Foto: Flying Media

Mehr als 18 Mio Touristen besuchen jährlich die Niagarafälle. Die beeindruckenden Wasserfälle sind auf kanadischer sowie amerikanischer Seite zu bestaunen. Auf der kanadischen Seite fällt das Wasser rund 57 Meter tief. Nur ca. knapp 30 Meter auf der amerikanischen Seite.

Empfehlenswert ist die Fahrt in einer der Boote „Maid of the mist“, die bis nah an die Wasserfälle unterhalb heranfahren. Geschützt mit einem Regen-Cape ist das ein recht feuchter Spaß.

Von der Aussichtsplattform auf kanadischer Seite ist man ganz nah dran und hört vor lautem Rauschen kaum das eigene Wort. Ein großartiges Erlebnis.

Wer es ganz spektakulär will, sollte einen Helikopterflug buchen. Nur wenige Kilometer entfernt gibt es eine Helikopterbasis, die tägliche Rundflüge über die Region anbieten. Aus der Luft erlebt man die Niagarafälle nochmals anders.

Die Stadt Niagara Falls selber ist schon fast klein „Las Vegas“. Viel Entertainment und viel Buntes…Hier sieht man die Zeichen der enormen Touristenströme der letzten Jahre.

Im Video einige Impressionen von kanadischer Seite aus: