Sarasota – Reisetagebuch: Kulinarische Köstlichkeiten und Kuriositäten

Der zweite Tag in Sarasota / Florida steht unter dem Motto – Kulinarische Köstlichkeiten und Kuriositäten. Denn nirgendwo anders als hier in Sarasota gibt es solche Leckereien.

 

Die Spezialität des Hauses – Homemade Pies

Den Anfang macht das Yoder´s. Ein Restaurant in Pinecraft, der Gemeinde der Amish. Hier gibt es die köstlichsten Kuchen – nach Art der Amish. Aber auch der Rest der Karte lässt nicht zu wünschen übrig. Besonders lecker ist der French Toast sowie die Pancakes mit Ahornsirup. Jedoch sollte man sich dessen bewusst sein, dass dieses Frühstück garantiert nichts für den kleinen Hunger ist. Jede Portion ist sehr groß gehalten. Schlemmen erlaubt! Im Yoder´s können sie unter anderem Mittag und Abendessen. Direkt hinter dem Restaurant liegt die Gemeinde der Amish. Hier ist alles ein wenig moderner gehalten. Zwar gibt es immer noch Gemeindemitglieder die großen Wert auf ihre traditionelle Kleidung legen, doch längst ist hier alles nicht so streng wie in anderen Teilen von Amerika wo die Amish ohne Elektrizität und nur mit Pferdewagen leben. Neben dem Yoder´s findet man auch einen kleinen Souvenirladen und ein Geschäft, dass frisches Obst und Gemüse anbietet. Dieser Teil von Sarasota sollte definitiv auf ihrer Liste ganz weit oben stehen. Sie werden es nicht bereuen.

 

The Old Salty Dog

Zum Mittag geht es ins The Old Salty Dog. Ein uriges Restaurant, dass direkt am Hafen gelegen ist. Die Spezialität des Hauses  – eine Wurst, die der Fleischwurst in Deutschland ähnelt, in einem Teigmantel fritiert. Dieses Gericht heißt auch so wie das Restaurant – Old Salty Dog. Sie können es auch ohne das Hot Dog Brötchen bestellen. Dann sind es die „Dog Bites“. Lecker – jedoch sehr mächtig. Neben den Fleischgerichten sind die Fischgerichte sehr zu empfehlen.

 

Traditionelles BQ bei Nancy´s

 

Nancy´s BQ ist unser Ziel für das Abendessen. Traditionelles BQ – typisch amerikanisch. Das Schweinefleisch schmeckt wunderbar. Aber auch die Rippchen sind köstlich. Probieren Sie unbedingt das Gemüse sowie die Käsemacceroni. Softgetränke können Sie ohne zusätzlichen Aufschlag immer wieder auffüllen. Wundern Sie sich nicht, wenn das Essen auf einem Tablett und nicht auf einem Teller gereicht wird. Das spricht definitiv für die Portionen.

 

 

Dieser Ausflug in die Welt der amerikanischen Köstlichkeiten war absolut ein Erlebnis. Glücklich und wirklich sehr satt kuschel ich mich in mein Bett und freue mich auf den morgigen Tag. Denn dann dreht sich alles um das Element Wasser.

[field name=stream]