Tarifklasse „Economy Light“ nun auch auf vielen Condor Langstreckenflügen buchbar

Foto: Thomas Cook Group Airline

Leicht reisen: Die Thomas Cook Group Airline und damit auch Deutschlands beliebtester Ferienflieger Condor bietet ab 16. Oktober 2018 auf vielen Langstreckenflügen den „Economy Light“-Tarif ab 199,99 Euro pro Strecke an. Passagiere, die ihren Flug zum Economy Light-Tarif gebucht haben, können ein Handgepäckstück sowie einen persönlichen Gegenstand (z.B. eine Hand- oder Laptoptasche) mit insgesamt bis zu sechs Kilogramm Gewicht auf ihrem Flug mit in die Kabine nehmen. Darüber hinaus checken die Gäste bequem online ein und können sich am Flughafen direkt zu ihrem Flugsteig begeben. Aufzugebendes Gepäck kann ab 59,99 Euro hinzugebucht werden. An Bord des Fluges genießen auch unsere Economy Light-Kunden die Condor Services an Bord, einschließlich Standardmenü und kostenfreien, nicht-alkoholischen Getränken zu den Mahlzeiten.

„Mit der Erweiterung des Economy Light-Tarifs auf unser Fernstreckenprogramm bieten wir insbesondere preisbewussten Kunden günstigere Preise an, wenn sie auf Gepäck und persönlichen Check-in am Flughafen verzichten. Wir wollen so noch mehr Kunden die Möglichkeit geben, mit Condor in die Ferne zu fliegen“, so Jens Boyd, verantwortlich für Revenue Management und Distribution in der Thomas Cook Group Airline.

Der Economy Light-Tarif, der bereits seit vier Jahren auf Condor Kurz- und Mittelstreckenflügen verfügbar ist, ist für ausgewählte Langstreckenflüge ab dem 16. Oktober 2018 online unter www.condor.com und über Reisebüros buchbar. Er ergänzt das bereits bestehende Tarifangebot von Condor, den Economy Classic- und Economy Flex-Tarif. Der Economy Flex-Tarif bietet Reisenden beispielsweise die Flexibilität, ihre Buchung bis 24 Stunden vor Abflug zu stornieren oder sie bis 24 Stunden vor Abflug gebührenfrei zu ändern. Alle Informationen zu den einzelnen Tarifen finden sich in der tabellarischen Übersicht im Anhang.

Die Thomas Cook Group Airline gehört zu den größten Airlines in Europa. Die Fluggesellschaft ist Teil der Thomas Cook Group und fliegt aus den drei Quellmärkten Deutschland, UK und den nordischen Ländern. Als Condor Flugdienst GmbH fliegt das Unternehmen seine Gäste seit 1956 an die schönsten Ferienziele der Welt. Mit einer Flotte bestehend aus 100 Flugzeugen bringt die Airline jährlich 18,5 Millionen Passagiere zu mehr als 130 Destinationen. Dabei erwirtschaftet der Ferienflieger einen Gesamtumsatz von 3,2 Mrd. britischer Pfund. 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft daran, den Kunden stets im Mittelpunkt zu haben. Dies belegen mehr als 60 Auszeichnungen, die die Airline in den vergangenen fünf Jahren erhielt.

Quelle: Thomas Cook Group Airline