Trentino im Herbst erleben und geniessen

Trentino ist eine autonome Region in Norditalien. Wenn wir über Trentino sprechen, sprechen wir über eine wundervolle Region, die auch im Herbst einiges zu bieten hat zum Beispiel für alle Outdoor Fans. Denn mehr als 500 Millionen Bäume sowie 300 Seen prägen die wundervolle Landschaft, die von den spektakulären Dolomiten umringt ist. Gerade im Herbst zeichnen sich die Farben der Natur noch intensiver ab und Wanderungen oder Radtouren durch die Wälder und die Landschaftsbilder sind noch eindrucksvoller. Die Mischung aus mediteranem und alpinem Klima ist perfekt für jede Jahreszeit.

Wir treffen die Tourismusbeauftragte der Region und lassen uns noch mehr über Trentino erzählen….

Im Herbst stehen übrigens neben den Wanderungen und den Naturbegegnungen auch noch Natur- und Nationalpark-Museen oder besondere Aktivitäten wie Kräuterexkursionen oder Waldbaden zur Verfügung. Wer dann die berge etwas intensiver erkunden möchte, sollte dies mit einem Bergführer tun und sich in die sagenhafte Welt der Dolomiten entführen lassen…

Das typische Panoramabild … / Foto: Flying Media

Ein Besuch von Trentino ist also nicht nur im Sommer oder Winter lohnend. Gerade Herbst und Frühling tauchen Trentino in ganz andere Farben und machen die Region zu einem unvergesslichen Erlebnis. Vielleicht auch auf einem der Kastanien- oder Maronenfeste in der Kastanienwoche vom 14.-22. Oktober im Valle di Cembra…

Die Dolomiten immer im Blick… / Foto: Flying Media