Trentino Erlebnis: Die Klänge der Dolomiten

Die Klänge der Dolomiten…Ein wundervolles Musik und Naturspektakel in der Region Trentino. Noch bis zum 1. Oktober kann man die Klänge der Dolomiten noch erleben in Form des besonderen Berg-Konzertes. Es sind die starken Emotionen, die wunderschönen Musikklänge sowie die wohl einzigartige Stimmung mitten in der Natur, die dieses Event ausmachen. Insgesamt werden in 17 Konzertterminen die Besucher auf die besondere Reise geschickt. Seit 28 Jahren gibt es die Musikreihe bereits. Die Location…Ein wahres Naturtheater.

Doch nicht nur das Konzert an sich ist bereits ein Highlight, denn auch der Aufstieg zum Ort des Geschehens ist bereits ein besonderer Moment in dem man gemeinsam mit den Musikern die Bergwelt erlebt. Jeder Schritt auf den Almwiesen oder in den Bergwäldern ist geprägt von satter Natur und Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit.

Wenn es dann soweit ist, dann heisst es nur noch ein schönes Plätzchen suchen und den Klängen der Dolomiten lauschen…I Suoni delle Dolomiti..

Der Blick auf die Dolomiten / Foto: Flying Media

Etwas ganz besonderes erfahren wir auch noch bei unserem Besuch des Events. Denn durch eine besondere Technologie wird es auch Gehörlosen möglich gemacht, am Konzert teilzunehmen und die Klänge der Dolomiten auf ganz andere Art und Weise mit ihren Sinnen wahrzunehmen und zu geniessen…Sogenannte Subpacs machen dies möglich.

Rundum ein wirklich einzigartiges Erlebnis bei dem Klang und Umgebung optimal aufeinander abgestimmt sind…Trentino hat hier wirklich etwas für alle Sinne…

Mehr Infos zum Programm HIER