Weingenuss und guter Zweck: Vierter Weinmarkt im Schoppenhof

Eine bodenständige Küche, feine Weine und die historische Kulisse machen den Schoppenhof im Kempinski Hotel Frankfurt zu einem beliebten Sommer-Ausflugsziel. Am 19. Mai wird dort offiziell die Freiluft-Saison eröffnet – wie bereits in den vergangenen drei Jahren in Verbindung mit einem großen Weinmarkt. Renommierte Winzer aus den umliegenden Weinregionen präsentieren ihre besten Tropfen. Passend zur Weinauswahl gibt es an mehr als 20 Ständen kulinarische Spezialitäten aus der Hotelküche. Für die musikalische Untermalung sorgt ein DJ, bei einer Tombola können die Besucher unter anderem Gutscheine aus dem Hotel gewinnen. Die Eintrittskarten sind im Vorverkauf für EUR 12 im Kempinski Hotel Frankfurt erhältlich, im Preis enthalten ist ein graviertes Weinglas zur Verkostung. Der größte Teil der Erlöse aus den Karten- und Tombolaverkäufen geht an die Kinderhilfestiftung e. V. Frankfurt.

Der vierte Weinmarkt im Schoppenhof bietet eine gute Gelegenheit, den Lieblingswein für den Sommer zu entdecken und sich einen Vorrat davon zuzulegen. Besucherinnen und Besucher können Gewächse von mehr als 15 Winzern unter anderem aus dem Rheingau, Rheinhessen, Mosel und der Pfalz probieren. Die nötige Grundlage liefert das Kempinski-Küchenteam: An separaten Ständen gibt es Zwiebelkuchen, Barbecue-Spezialitäten, Flammkuchen und Crèpes in verschiedenen Varianten.

Der Weinmarkt ist geöffnet von 12:00 bis 18:00 Uhr. Neben dem Vorverkauf können Kurzentschlossene auch am Tag selbst ein Ticket an der Kasse vor Ort erwerben. Dieses kostet pro Person EUR 14.

Folgende Winzer haben bereits zugesagt:

Weingut Bossert
Weingut Dreissigacker
Weingut Reibold
Pomp
Weingut Leitz
Weingut Kapellenhof Österreich
Weingut Weik
Weingut Bassermann-Jordan
Weingut Hensel
Weingut Mantel
Weingut Prinz Salm
Weingut Alte Grafschaft
Weingut Kühling-Gillot
Wein von Klein

Quelle: Kempinski Hotel Frankfurt