Winterromantik im Naturhotel Forsthofgut

Skifahren, Rodeln, Langlaufen – das Schönste daran, alle möglichen Aktivitäten vor der Haustür zu haben, ist es doch manchmal, sie einfach auszuschlagen. Das gilt vor Allem, wenn es der Zweisamkeit dient. Denn wenn eines im Alltag oft zu kurz kommt, dann ist es die Ruhe, sich einzig und allein einander zu widmen – ohne Anschlusstermin, Wecker am nächsten Morgen oder wild vibrierendes Smartphone auf dem Tisch. Ein wunderbarer Ort, die Unterlassung jeglicher Ablenkung zu zelebrieren, ist das Naturhotel Forsthofgut in Leogang. Obwohl der Wintersport hier, inmitten des Skigebiets Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn, eine nicht unbedeutende Rolle spielt, hält die Gastgeberfamilie Schmuck Paaren immer auch den Weg für den Rückzug offen. Ob es sich dabei um ein Frühstück im Bett handelt, um eine Kutschenfahrt durch den verschneiten Forsthofgutwald, eine Fackelwanderung oder die private Nutzung des allein von Kerzen erleuchteten Außen-Whirlpools: Die unzähligen Ideen und Angebote des Naturhotels laden Paare ein, die Romantik noch einmal ganz neu zu entdecken.

Der „Adults-only“-Bereich im waldSPA, die Beletage an der Bar, die vielen Nischen und Rückzugsorte in Hotel und Garten – auf individuellen Entfaltungsraum für Paare und Ruhesuchende legt das Naturhotel Forsthofgut auch als Familienhotel größten Wert.

Die naheliegendste Möglichkeit, Zweisamkeit zu genießen ist dabei das kuschlige Naturzimmer. Auf Wunsch schon bei Anreise romantisch hergerichtet, empfängt es seine Gäste mit Rosé-Sekt, zart duftenden Blumen und einem edlen Massage-Öl. Von dort könnte es zum Beispiel mit einer kleinen Pferdekutschenfahrt durch den angrenzenden Winterwald weitergehen, bevor sich das Paar in einer der gemütlichen Nischen der Forsthofgut-Stuben niederlässt und hausgemachte Spezialitäten aus der Region genießt.

Wer sich nach dem Abendessen etwas ganz Besonderes gönnen möchte, reserviert im Vorfeld die „Private Hours“ im waldSPA. Ab 21 Uhr gehört der von Kerzen erleuchtete Außen-Whirlpool dann ganz allein den beiden Verliebten – mit Blick auf die Sterne und die schneebedeckten Wipfel des Forsthofgutwaldes. Drinnen wartet ein romantisch dekorierter Kuschelbereich mit Champagner, Schokoerdbeeren und kuscheligen Liegen zum zweisamen Entspannen.

Die ideale Fortsetzung für solch einen Tagesausklang ist ein romantisches Frühstück im Bett. Hier können die Verliebten aus der ganzen Fülle des Genussmarkts wählen. Brot und Gebäck, Cerealien, Milchprodukte, Eier – das alles kommt aus der unmittelbaren Nachbarschaft oder gleich vom eigenen Mauthof. Liebevoll auf dem Zimmer angerichtet, können Gäste so mit duftendem Kaffee und ihrem Lieblingsfrühstück ganz entspannt in den Tag starten, bevor es beispielsweise zu einem luxuriösen Paar-Treatment in den waldSPA geht.

Auch für das zweisame Entdecken der umliegenden Winterwelt hält das Forsthofgut eine Vielzahl an Möglichkeiten bereit. Eine Winterwanderung durch die stillen Wälder, eine Rodelpartie mit anschließendem Glühwein zum Aufwärmen – die ortskundigen Mitarbeiter halten immer einen besonderen Tipp bereit. Apropos besonders: Wer sich auch beim Abendessen ganz exklusiv verwöhnen lassen möchte, bucht einfach das Überraschungsmenü am Chef’s Table hinzu.

Zum Ausklang bietet sich ein Nightcap auf der Beletage an, dem Barbereich, der nur Erwachsenen zugänglich ist. Mit Traumblick auf die winterliche Kulisse Leogangs lässt es sich hier ganz entspannt plaudern oder zum Beispiel das lange vernachlässigte Ritual des Schachspiels pflegen.

Das passende Paket „Romantik im Forsthofgut“ ist für drei bis sieben Nächte inklusive ForsthofgutKÜCHE, Sekt und süßer Überraschung auf dem romantisch hergerichteten Naturzimmer ab 628 Euro pro Person buchbar. Inbegriffen ist zudem ein hochwertiges Massage-Öl sowie ein Prosecco-Frühstück auf dem Zimmer, zwei Gläser Bründlmayer Rosé Sekt zur Begrüßung sowie viele weitere Extras.

Quelle: das Forsthofgut