Im TUI Blue Angkor Grace trifft Wellness auf Weltkulturerbe Bereits sieben Hoteleröffnungen in Asien im aktuellen Geschäftsjahr TUI expandiert weiter in Südostasien
Die TUI Group expandiert kontinuierlich in Asien und hat ihr zweites Hotel in Kambodscha in das Portfolio aufgenommen: das TUI Blue Angkor Grace. Die Eröffnung folgt auf das erste Hotel des Konzerns in der Region, dem TUI Blue Sihanoukville, im Mai 2025. Im laufenden Geschäftsjahr hat TUI somit bereits sieben Hotels in China, Thailand, Kambodscha und Indonesien hinzugewonnen. Das Portfolio in Asien wächst damit auf insgesamt 25 Hotels in acht Ländern.
Das TUI Blue Angkor Grace befindet sich in Siem Reap, der zweitgrößten Stadt Kambodschas, in bester Lage in der Nähe des berühmten Tempelkomplexes Angkor Wat und des Tonlé Sap Sees. „Wir freuen uns, die Expansion der Urlaubshotellerie in Kambodscha mit unserem Know-how zu unterstützen und mehr internationale Aufmerksamkeit auf das TUI Blue Angkor Grace zu lenken, das nicht nur ein ausgezeichnetes Hotel ist, sondern auch der perfekte Ort für einen Wellness-Aufenthalt“, sagt Artur Gerber, CEO von TUI Hotels & Resorts. „Das Angebot des TUI BLUE Angkor Grace bringt die Weisheit und Kraft des historischen Angkor in die Gegenwart, um uns selbst, unsere Familie, unsere Erde und unsere Gemeinschaft zu heilen“, fügt Elain Younn, CEO der Grace Hospitality Company LTD, hinzu.
Das TUI Blue Angkor Grace wird über 151 Zimmer verfügen. Das Hotel legt den Schwerpunkt auf Wellness und bietet verschiedene Einrichtungen für unterschiedliche Bedürfnisse, darunter ein Hydrotherapie-Erlebnis mit einem magnesiumreichen Pool, Onsen und Eisbäder sowie traditionelle Heilmethoden, die verjüngende Peelings und Therapien umfassen. Das Fitnessstudio des Hotel bietet zudem neben Standardgeräten verschiedene Aktivitäten unter Anleitung zertifizierter Trainer. Darüber finden im Aum Yoga Studio täglich Kurse in einer ruhigen Umgebung statt, während der Amazing Grace Sound Healing Temple zur Klangtherapie einlädt. Das Kids Wellness Center widmet sich der Entwicklung und dem Wohlbefinden der jüngeren Gäste und steht Kindern im Alter von sechs Monaten bis 12 Jahren zur Verfügung. Das TUI Blue Angkor Grace pflegt einen engem Kontakt zur lokalen Gemeinschaft in Siem Reap, beispielsweise arbeitet es mit Bauern zusammen, um lokale Zutaten für die kulinarischen Köstlichkeiten zu produzieren.
In den kommenden Monaten wird TUI die strategische Expansion in Asien fortsetzen und in ansprechenden Urlaubszielen wie Vietnam und Malaysia weiter wachsen. Der Konzern richtet sich dabei zunehmend an Reisende aus dem asiatischen Raum, die auf der Suche nach authentischen Urlaubserlebnissen sind.














