Aviation-Event 2023: Aviationbranche mit wichtigen Themen in Cluj/Rumänien

Die Themen der Luftfahrtbranche kommen gerade im Moment wieder in verstärkter Form auf. Grund genug für zahlreiche Experten der Aviationindustrie sich beim Aviation-Event im rumänischen Cluj zu treffen. Allgemein ist man zuversichtlich und die die Passagierzahlen sprechen für sich. Doch die aus letztem Sommer bekannten Probleme drücken die Branche immer noch, denn der Mitarbeitermangel sowie auch technologische Themen müssen stark angegangen werden. Lösungen sind auf dem Weg, doch auch diese benötigen Zeit…

Die renommierten Aviationmanager aus der ganzen Welt gaben sich bei den Podiumtalks die Klinke in die Hand und brachten weitere wichtige Themen auf die Stage, wie Nachhaltigkeit und Flottenerneuerung im Rahmen von Umweltschutz.

Das Thema Digitalisierung machte natürlich auch einen großen Teil der Konferenz aus, hier sind jedoch teils unterschiedliche Richtungen von den Flughäfen einzuschlagen, denn alle Passagiere wollen mitgenommen werden. Und die Reise beginnt bereits auf dem Flughafen…

Rundum ein informativer und wichtiger Austausch der Branche auf internationaler Ebene. Und am Ende wurde auch dem Netzwerken ein guter Raum geboten, neben den typischen Netzwerkpausen gab es zudem ein touristisches Programm für die Airliner um sich der Transsilvanischen Gastfreundschaft anzunehmen…Nicht umsonst nennt sich der Flughafen Cluj, das Tor zu Transsilvanien.