Achtung! Bustickets in Budapest nicht beim Fahrer kaufen

Da staunte unser TV-Team heute in Budapest nicht schlecht. Am Flughafen stehen Ticketautomaten für die Busse im Ankunftsbereich und in den Bushaltepunkten. Wir versuchten ein Ticket zum nächstgelegenen Bahnhof Feryhegy zu lösen. Leider meinte es der Ticketautomaten nicht gut mit uns und wir wurden uns nicht einig… Sprich er hat uns weder Ticket noch weitere Infos ausgespuckt.
Der reguläre Fahrpreis jedoch wäre 260 Ft. Gewesen, da es nur 3 Stationen weiter liegt. Der Fahrer musste uns dann ein Ticket verkaufen. Er wollte dann für dieselbe Strecke 400 Ft. haben.
Man teilte uns mit, dass es normal sei, das die beim Fahrer gelösten Tickets teuerer seien…
Gut zu wissen und daher der Tip von uns: Bustickets in Budapest, wenn möglich direkt am Ticketautomaten lösen… Hier kann man etwas Urlaubsgeld sparen 😉

20121020-203852.jpg