Anguilla ist mehr als nur Karibik!

Karibikstrand
Lust auf Karibik? Foto: Flying Media
anguilla-vorschaubild
33 Traumstrände auf Anguilla – Foto/Copyright: Flying Media

Anguilla wird auch beim deutschen Publikum immer beliebter… Die Karibikinsel ist eine Kombination aus Luxus, absoluter Ruhe, Karibischer Schönheit und Karibischem Flair.

33 weisse Traumstrände umranden die schöne Insel und machen sie somit zu einem Paradies. Mit über 100 Restaurants und guter Hotelinfrastruktur schlagen die Urlauberherzen höher. Doch nicht nur die Luxushotels und Luxusvillen bestimmen auf Anguilla den Tourismusmarkt. Auch gute Drei-Sterne-Hotels gibt es auf der Insel, die ebenfalls das karibische Flair beheimaten und für unvergessliche Tage sorgen können.

Ob abends den Sundowner an der Beachbar bei Reggaemusik, die überwiegend live erklingt oder aber beim Absacker an der Cocktailbar...im Hintergrund ist immer das Meeresrauschen und die tollen Eindrücke des Tages.

Wem der eigene Hotelstrand zu langweilig wird kann sich mit einem Mietwagen völlig ungefährlich und unproblematisch über die Insel bewegen, denn eigentlich gibt es nur eine große Strasse über Anguilla. Die vielen Strände sollte man gesehen haben und einer ist schöner als der andere.

Wen es aufs Meer hinauszieht, kann eine Tour nach Sandy Island machen. Hier gibt es ein kleines Strandrestaurant auf einer Mini-Insel. Atemberaubend und mehr als paradisisch. Nach dem Sonnenbad auf einen gegrillten Hummer ins Beachrestaurant..mit den Füssen im Sand schmeckt es dann umso besser…

st-marteen-airfrance
Die Air France fliegt regelmäßig St. Marteen an – Foto/Copyright: Flying Media

Von Europa aus kann man regelmäßig und unkompliziert zum Beispiel mit der Airfrance oder KLM nach St. Marteen fliegen. Von dort aus geht es mit dem Schnellboot in rund dreißig Minuten nach Anguilla. Hier fängt bereits der Urlaub an, denn schon die Überfahrt führt schon an schönen Inselabschnitten vorbei.

Ein kleiner Vorgeschmack von Anguilla in unserer Kurzreportage hier. In Kürze noch mehr Videoreportagen über die Kulinarik, die Menschen und auch die Hotels auf Anguilla hier bei Touristiknews.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here