Arizona hat die heißesten Oktoberfeste

Foto: Arizona Office of Tourism

Am 21. September ist es endlich wieder soweit. Das 186. Oktoberfest öffnet seine Tore. Mittlerweile hat die urbayrische Traditionsveranstaltung auf der ganzen Welt Nacheiferer hervorgebracht. Die wohl heißesten Oktoberfeste finden in diesem Jahr wieder in Arizona statt, denn mit Temperaturen über 30 Grad ist es im Herzen des Staates im Herbst immer noch sommerlich.

Ein wahres Urgestein unter Arizonas bayrischen Festen ist das  Oktoberfest in Heber-Overgaard, welches bereits zum 31. Mal stattfindet. Am 28. und 29. September wird an zwei Tagen  im Tall Timbers Park mit Musik, Tanz und natürlich viel Bier die Herbstzeit eingeläutet.

Wer nicht genug von dem bayrischen Spektakel bekommen kann, wird  vom 11. bis zum 13. Oktober 2019 in Tempe beim  Four Peaks Oktoberfest auf seine Kosten kommen. Ganze drei Tage wird das Fest entlang des Südufers von Town Lake gefeiert. Besondere Highlights sind das Bratwurst-Wettessen und ein Dackelrennen. Natürlich werden auch Bands mit traditioneller deutscher Blasmusik dem Publikum ordentlich einheizen.

Quelle: Arizona Office of Tourism