Auch dank zahlreicher Wiesn-Besucher: Flughafen München erzielt mit knapp174.000 Passagieren neuen Tagesrekord

Für Besucher aus aller Welt ist der Münchner Flughafen auch das Eintrittstor zum Oktoberfest. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass während der zwei Wiesn- Wochen Hochbetrieb am Airport herrscht. Am vergange nen Freitag, den 27. September 2019, führte der verstärkte Besucherandra ng sogar zu einem neuen Rekordergebnis.

Mit knapp 174.000 Fluggästen verzei chnete der Münchner Airport an diesem Tag mehr Passagiere als jemals zu vor. Darüber hinaus hat der neue Tagesrekord auch noch zu einem weiteren Bestwe rt beigetragen: Die Woche vom 23. bis 29. September 2019 war mit 1.115.500 Pa ssagieren die bisher verkehrsstärkste Woche in der Flughafengeschichte.

Quelle: Flughafen München

Foto: Flughafen München