Authentische Ferienhauserlebnisse aus mehreren Jahrhunderten

Foto: TUI Villas

Essen, Sprachen, Kultur – es sind die Unterschiede zur heimischen Lebensart, die einen Urlaub erst interessant machen. Wer das noch intensiver erleben möchte, der bucht eine der authentischen Unterkünfte von TUI Villas und TUI Ferienhaus. Ob in Venetien in einem Castello, in einem normannischen Gutshof oder einem Leuchtturm an der irischen Küste – das Angebot ist vielfältig.

Seit über 600 Jahren steht bereits der Gutshof, in dem Gäste in Saint-Lô-d’Ourville urlauben können. Der Landsitz in der Normandie stammt aus dem 15. Jahrhundert und macht mit seinem Turm, Herrenhaus und Nebengebäude einen imposanten Eindruck. Das von 60 Hektar Land umgebene Gebäude wurde renoviert und bietet in einer Doppelhaushälfte bis zu sechs Personen Platz. Besonders Kinder erfreuen sich über das große Areal, das Raum für Abenteuer bietet und wo Kühe und Ziegen gestreichelt werden können. Und während die Kleinen auf der Spielweise toben, können die Eltern eine Runde mit dem Boot auf dem Schlossteich drehen. Die Unterkunft ist ihrem Stil entsprechend rustikal eingerichtet, bietet aber alle Annehmlichkeiten des modernen Lebens – inklusive WLAN. Eine Woche ist bereits ab 394 Euro buchbar.

Noch herrschaftlicher ist die Ferienresidence Castello di Spessa in Capriva del Friuli. Das rote Gebäude steht im deutlichen Kontrast zur grünen, mit Weinbergen durchzogenen Landschaft. Wein steht natürlich auch im Zentrum dieser Unterkunft. Liegt sie doch in den grünen Hügeln der Görzer Collio und somit in einem der schönsten Weinanbaugebiete Italiens. Selbst Casanova hat hier schon

ein Gläschen Rebensaft verköstigt. Die Zwei-Personen-Appartements, bei denen auch noch ein Kind mitgenommen werden kann, sind liebevoll eingerichtet und befinden sich in einem dazugehörigen Landhaus. Zusätzliche Highlights sind neben einem der ältesten Weinkeller der Region der angrenzende Golfplatz. Kosten ab 865 Euro pro Woche.

Doch es muss nicht immer die Ferne sein, wenn es um eine besondere Unterkunft geht: Das Gutshaus Zicker in Garz auf Rügen lässt einen kurzzeitig ins 19. Jahrhundert verschwinden. Die 5-Sterne-Gästewohnungen befinden sich direkt im renovierten Gutshaus Zicker auf der idyllischen Halbinsel Zudar. Die nur 600 Meter entfernte Ostsee kann man von hier aus riechen, wenn man auf dem 16.000 qm großen Parkgrundstück spazieren geht. Die Wohnungen bieten einen Mix aus modernen und traditionellen Elementen und lassen es an nichts mangeln. Zwei bis fünf Personen können hier ab 431 Euro eine Woche verbringen.

Quelle: TUI Villas