Camping findet immer mehr Freu(n)de und SO geht es noch günstiger

Campingurlaub hat in der letzten Zeit mehr und mehr Freunde gefunden. Allein in 2023 wurden 42,3 Mio Übernachtungen auf deutschen Campingplätzen gezählt. Statistiken zufolge ist auch der Preis für Campingurlaub angestiegen. Europaweit stiegen die Preise für Campingurlaub rund 7%.


Wichtig ist die gute Vorbereitung und ein übersichtlicher Vergleich, denn Camping muss nicht unbedingt teurer sein. Der Camping-Spezialist ACSI hat gerade frisch für die neue Saison einige gute Nachrichten für Camper. Die Campingexperten sind bekannt durch ihre Camping-Plattform online und die Campingführer in Europa. Doch nun bietet man zusätzlich die CampingCard an mit der man ausserhalb der Saison gute Vergünstigungen für den Campingurlaub bekommt.